BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
09.07.2011, 12:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Teil von BMW nicht lieferbar / nicht bekannt!!
Hallo Gemeinde...
mein Dicker läuft und läuft und läuft... nach anfänglichen größeren und auch kleineren Schwierigkeiten, habe ich beschlossen, ihn wirklich nur noch für gewisse Ausfahrten und ein Mal im Jahr für eine Urlaubsfahrt zu nutzen.
Nun ist es leider mal wieder so weit, dass er steht. Das wegen eines Plastik-T-Stücks im Kühl- bzw. Heizungssystems. Im Grunde muss das Teil wohl ursprünglich als Ganzes geliefert worden sein. Es handelt sich also um ein T-Stück aus schwarzem Kunststoff, Rohrdurchmeser etwa 24 mm, Wandstärke etwa 2,8 mm. Am Zugang ist mit einer Schelle (achtkantig aufgequetscht, nicht lösbar) ein Wasser-Schlauch mit einem Durchmesser von 34 mm und einer Wandstärke von etwa 4mm angebracht, der eine Länge von etwa 330 mm hat und von der Form (mehrere kleine Biegungen) an einen Schnorchel erinnert. An den beiden Ausgängen sind ein kurzes gerade Schlauchstück, mit einer Länge von 108 mm und ein längeres, gebogenes Schlauchstück mit einer Länge von 146 mm, das in der Mitte eine 90 Grad Biegung hat, in gleicher Weise und Ausführung wie die Zuleitung angebracht. Leider habe ich es nicht selbst ausgebaut, sondern einBekannter von mir. Dieser meinte, das Schlauchstück habe wohl irgend etwas mit der Restwärmeheizung zui tun und eines der Enden sei an der Zusatzwasserpumpe angebracht, in der Nähe der Heizventile. Daer dieSuche aufgegeben hatte, war ich direkt mit dem Teil bei BMW, dort konnte man das Teil weder über die Nummer (6412-8 385 235) noch über das Aussehen des Teiles finden.
Könnt ih mir irgendwie weiter helfen? Im Autotedilezubehör habe ich nichts passendes finden können, also ich meine ein T-Stück aus Plastik. Mann hätte ja dann die Schellen aufschneidenn und durch normale Schraub-Schlauchschellen ersetzen können.
Vieleicht gibt es das Teil aber doch noch unter anderer Teilenummer???
LG - Netjoker
P. S. Habe die Fotos hochgeladen. Man siehtauf den Fotos, dass das Rohstück mit dem kurzen Schlauch weg gebrochen ist.
Geändert von Netjoker (09.07.2011 um 12:20 Uhr).
Grund: Fotos hinzugefügt
|
|
|