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BMW 7er, Modell E38
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Alt 26.01.2010, 10:31   #1
Fardoose
Bei Grün legt der V8 los
 
Benutzerbild von Fardoose
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: Wedel
Fahrzeug: G30
Standard Zündschloss kaputt.

Hallo,

also vor 2 tagen hab ich mein dicken gestartet und alles war normal und bin los...

SO und nun war ich angekommen hab geparkt und plötzlich ließ sich der schlüssel nciht mehr auf die 0 stellung drehhen bzw. ich konnt mein dicken nciht mehr ausmachen

also die schlüsselstellung ist auf zündung immer und der wagen leif halt weiter die ganze zeit -.-
da hab ich unten das E-teil ausgebaut und hab es mit einem schraubenzieher aus gemacht, und nun seid 2 tagen starte ich emin dicken wie im ghetto mit einem schreubenzieher komme mir vor wie ein assi :(

wisst ihr ob das ganze zündschloss defekt ist oder nur der schließzylinder?

und hatte das schon einer von euch, und kann mir da weiter helfen ?

schonmal im vorraus danke für jede hilfe

gruß
fardoose
Fardoose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 11:03   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

da der schlüssel feststeckt wird der zylinder ne Macke haben.
Das war bei mir einmal so, hab die Verkleidung abgenommen und paar mal vorsichtig gegen das schloss mit nem hammer gehauen. muss sich irgendwas verklemmt haben da drin.
Seitdem geht alles als wär nie was gewesen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 11:07   #3
Fardoose
Bei Grün legt der V8 los
 
Benutzerbild von Fardoose
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: Wedel
Fahrzeug: G30
Standard

dazu muss ich sagen den schlüssel kann ich rausziehen ganznormal

also daran wirds wohl nicht liegen.
muss halt den schlüssel jedesmal rein machen als ganz normal als wenn ich ich normal starten würde und denn halt das E-teil in die hand nehmen und mit dem schraubenzieher starte xD
irgendwie schon traurig das ich es so machen muss im mom

gruß
fardoose
Fardoose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 11:12   #4
Fardoose
Bei Grün legt der V8 los
 
Benutzerbild von Fardoose
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: Wedel
Fahrzeug: G30
Standard

achja ws auch noch interessant wäre ist das bevor das passiert ist, konnt ich den schlüssel ohne wiederstand im zündschloss durchdrehen.

das war aber nur ab und an mal...


gruß
fardoose
Fardoose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 12:13   #5
Fardoose
Bei Grün legt der V8 los
 
Benutzerbild von Fardoose
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: Wedel
Fahrzeug: G30
Standard

weiß keiner ein rat?
bzw was ich austauschen muss? :(


gruß
fardoose
Fardoose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 12:35   #6
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

ja, das ist schon öfter passiert, erst lässt er sich runddrehen obwohl er richtig drinsteckt und dann geht er garnicht mehr.

musste wohl mal zu bmw fahren, die kennen das schon.

nutz mal die suche, da hatte irgendwer vor ner weile das selbe und geschrieben was er bezahlt hat.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 16:48   #7
papi 41
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Emsdetten
Fahrzeug: 730i E38 Bj 1994
Standard

Hallo erstmal
Ich hatte das gleiche Problem und an deiner stelle würde ich Schloss und Zylinder neu machen.Preis und Arbeit hält sich in grenzen.
papi 41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 16:48   #8
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Hallo. Ja,da bist Du beim freundlichen wohl am besten aufgehoben. Wenn Du Glück hast,bekommen sie den Schließzylinder noch so raus. Wenn nicht,dann brauchst Du das komplette Schloß,dauert etwa 2Tage,bis es da ist. Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 17:46   #9
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Dann bau' das Schloß hald 'mal aus. Das ist ganz einfach.

Einen Draht, Stahlstift oder Bohrerschaft < 1,75 mm x 60 mm ca. 30 mm tief in das Loch des Schlüsselzylinders in axialer Richtung führen, während der Schlüssel in einer Stellung zwischen Klemme30 ("RadioEin") und "Zündung Ein" steht.

Dadurch öffnet ein kleiner Hebel am Zylinderumfang des Gehäuses mit einer Arretierungsnase d'ran. Um den Hebel zu treffen, kann man mit dem im Schloß steckenden Schlüssel etwas drehend spielen.

Sollte es so nicht funzen, dann gibts da noch einen raffiniertere Methode.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PIC_0019.jpg (11,7 KB, 236x aufgerufen)
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 09:06   #10
jaimie
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Bocholt
Fahrzeug: 730i 06.1994
Standard

Wie sieht denn die raffiniertere Methode aus? Gruß Jaimie
jaimie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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