Sensor Querbeschleunigung
Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage.
Meind Dicker, 740i Bj 08.1998 mit 4,4 L Motor wirft immer den Fehler Querbeschleunigungssensor in den Fehlerspeicher. Nachdem fast jeder gesagt hat, das es fast immer an den ABS Sensoren liegt und nicht am Querbeschleunigungssensor, haben wir erstmal die ABS Sensoren getauscht. ABS Steuergerät wurde ebenfalls getauscht. Fehler tritt aber weiterhin auf und ABS- und DSC-Leuchte ist die ganze Zeit an.
Also wird es wohl doch der Querbeschleunigungssensor sein. Da weder mein freier Schrauber (15 Jahre bei BMW) noch der Freundliche mir sagen konnte wo dieses Teil überhaupt verbaut ist, hab ich mich hier im Forum mal schlau gemacht.
Aussage hier war, das der Sensor unter dem Fahrersitz unter dem Teppich und unter dem Schaumstoff zu finden ist. Dort hab ich im vorderen Teil den Drehraten Sensor gefunden und weiter hinten den Aufprallsensor für die Seitenairbags.
Nun meine Frage, wie zum Teufel sieht dieser verfluchte Querbeschleunigungssensor aus oder ist der Aufprallsensor sogar der gesucht Querbeschleunigungssensor??? Ich hab keine Ahnung für was dieses Bauteil überhaupt zuständig ist.
Wenn also jemand ein Bild von dem Teil hat, wäre ich Euch sehr dankbar. Hab auch schon im Netz geschaut dort werden auch welche angeboten, aber leider immer ohne Bild.
|