Servus!
Ich beziehe mich hier auf diesen Thread von den E32 Kollegen:
http://www.7-forum.com/forum/5/sprit...0i-168927.html
Kurz gefasst: Es geht darum ob der Tausch des Hinterachsdifferenzials sich auf den Verbrauch auswirkt.
Da ich mit meinem 730i gerne sehr gemütlich fahre, und der Spritverbrauch (bitte keine Kommentare aller "7er fahren aber auf Verbrauch achten...") auch nicht uninteressant ist würde mich interessieren ob vielleicht schonmal jemand das Hinterachsdifferenzial vom 740i in den 730i eingebaut hat.
Die Übersetzung würde sich von 3,23 (730i) auf 2,93 (740i) ändern, wenn ich mich nicht täusche. Die 750i Übersetzung (2,82) wäre auch interessant, aber soweit ich weiß passt das Differenzial nicht da größer.
Dadurch sollte sich die Drehzahl mindern, jedoch wahrscheinlich auch die Beschleunigung. (was mir absolut nicht wichtig ist und sonst einfach einen Gang zurück)
Der Fahrkomfort sollte sich verbessern da niedrigere Drehzahl = weniger Vibrationen.
Jemand hier vielleicht Erfahrung damit oder sonstigen Senf dazu?