Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Zum Zustand kann man nichts sagen, es gibt nur drei schlechte Aussenfotos, sonst nichts. Ist wohl eine ordentliche Gegend und gelbe Tonnen haben sie auch... Nichtmal die selbstgebastelte Auspuffanlage ist zu sehen. Da stellt sich mir die Frage, ob der Verkäufer etwas verschleiern will oder einfach nur zu doof ist.
Ausserdem fehlt der Hinweis auf das Scheckheft, an die km-Leistung machen wir also schon mal ein grosses, dickes Fragezeichen. Die genannten Reparaturen sind bei dem Alter quasi zwangsläufig.
Dazu ist die Kiste verbastelt und gammelt (an bekannten Stellen).
Für so ein Inserat wäre mir selbst jeder gefahrene km zu weit, beim Preis kannst Du getrost einen Tausender abziehen, solange der km-Stand nicht hundertprozentig belegt ist.
Die Bilder sagen wirklich nicht viel aus, dafür aber seine, mehr oder weniger, dürftigen Beschreibungen.
Rost ist demnach schon mal ein Thema ( einen Topf Farbe gratis ), Vorder- und Hinterachse neu gelagert. ( Domlager, Querlenker etc.)
Bei dem Alter und der angegebenen Laufleistung würde ich auf ein lückenloses Serviceheft bestehen. Ansonsten Finger weg.
Wenn Du einen "ehrlichen" Dicken suchst, dann schau doch mal hier im Forum unter " Biete ".
Du kannst natürlich auch Deine Wünsche im Suche-Bereich äußern
Gruß Klaus
__________________ Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Ich weiss nicht was hier bei Autos für nicht mal 4k € für Beschreibungen verlangt werden.
Er beschreibt sehr gut was alles gemacht worden ist (müsste ja anhand Rechnungen belegt werden können), Rost an der Heckklappe und Türen hatten andere Fahrzeuge hier aus dem Forum auch und da wurden auch Preise von über 4000€ aufgerufen und gezahlt, ausserdem ist das ja wohl ne bekannte Krankheit und da muss man bei solch alten Schluren mit rechnen.
Angeschweisste Endrohre mit einer ABE bedeutet dass er nicht einfach Ofenrohr drangepappt hat.
Ich kann froh sein dass die Fahrzeuge hier immer so runtergeredet werden, darum hab ich meinen incl. Gasanlage für unter 4000€ bekommen.
Ich würde empfehlen mit dem Verkäufer eine intensive Besichtigung zu vereinbaren, hinzufahren und den evtl. mal bei Dekra oder guter Werkstatt durchsehen zu lassen. Geht er ohne weiteres darauf ein, kann man mal hinfahren. Perfekterweise erweist sich ja ein in der Gegend ansässiger 7er "Profi" einverstanden sich den mit anzusehn.
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Zitat:
Zitat von Rennsemmel
Wenn Du einen "ehrlichen" Dicken suchst, dann schau doch mal hier im Forum unter " Biete ".
Sorry aber das Forum ist keine Garantie für faire Geschäfte!
Wäre nicht das erste mal daß ein Fahrzeug von langjährigen Mitgliedern nicht annähernd so gut wie beschrieben waren...
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Sorry aber das Forum ist keine Garantie für faire Geschäfte!
Stimmt eingeschränkt!
Hier kann man zumindest, auf Grund der Persönlichkeit, wie sich jemand selbst darstellt und sein Fahrzeug in früheren Treads beschreibt und pflegt, Rückschlüsse auf den tatsächlichen Zustand und Laufleistung schließen.
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Wie gesagt, genau das ist in meinem Bekanntenkreis schon zwei mal richtig in die Hose gegangen. Auch mit Teilekäufen hab ich hier schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich sag ja nicht daß man hier keinem trauen kann, sondern nur daß man hier genauso vorsichtig sein sollte wie überall anders...
Vielen Dank für die zahlreichen antworten ich habe ihm mal eine email geschrieben wegen der angeschrieben punkte ich halte euch auf dem laufenden
er hat mich eben angerufen und mir alle sachen so weit erklärt scheckheft ist keins dabei hat ihn ohne gekauft bei den achsen hat er alle wichtigen teile getauscht und mehr bilder sind bei ebay hier der link
Die eBay-Fotos sind auch nicht besser; und wieder kein Foto des Innenraums. Warum wohl ?
Bei der Heckklappe hilft auch der Eimer Farbe nix mehr, die kannst Du tauschen (gibt's aber genug davon bei den Verwertern). Und die km-Leistung ist ohne weitere Belege für den A....;
Solltest Du trotzdem an dem Auto interessiert sein, lass Dir mal die Kaufbelege der Achsteile zeigen. Da sollte wenigstens ordentliches Material druntergekommen sein (Lemförder, Original-BMW), sonst stehst Du in ein paar tausend km wieder vor dem Problem.