Hallo,
heute hat es meinen 7er auch erwischt. Nachdem ich glücklich und fidel 300km auf verschneiten Bergstraßen ohne ASC zurück gelegt hatte

und begann, mich vor meinem Wohnhaus der schönen Parkplatzsuche zu widmen, kam ein Opel mir, dem Heck voran in der Einbahn entgegen. Sehend dass sein Ziel ein Schrägparkplatz sei, blieb ich stehen. Allein, der Opel, statt für den Parkplatz zu bremsen wurde immer schneller, ich hupte, wollte auf R schalten und nach hinten ausweichen, allein, schon erreichte er mich, die Stoßstange rechts vorne berührend. Dem Opel entstiegen zwei milchbärtige Knaben, 15 Lenze erst zählend, der Fahrerlaubnis bar, mich bittend gegen 500€ von einer Anzeige Abstand zu nehmen, da sonst ihr Vater körperliches Leid ihnen zuzufügen gedächte. Eine Telefonnummer zurücklassend enteilten sie sodann, den Opel neben meinem 7er verparkend. Ratlos vor Gram blieb ich zurück, den Schaden betrachtend. Vergebt, dass ein Foto zu später Stunde unmöglich mir schien, doch lest was mein Auge erkannte:
1. Stoßstange zerbrochen, neue gebraucht
2. Shadowline-Leiste gebrochen
3. PDC ein Sensor zerquetscht
4. Der Blinker zertrümmert
5. Der Kotflügel sitzt schief
6. Die Motorhaube gekrümmt
7. Waschdüse ggf kaputt.
Den Schaden auf 2000 € knapp schätzend rief ich die Polizei. Nun droht dem Knaben Ungemach, und mir bürokratisches Ärgernis der Besorgung von Geld von der Versicherung. Was schätzt ihr an Schadenshöhe?
LG
Konrad