


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
06.06.2011, 14:36
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
|
federn von lesjöfors
Hallo Freunde,
hat jemand Erfahrung mit Lesjöfors Federn? Habe heute ein Angebot bekommen, ein Wenig günstiger als BMW und angeblich stärker, wegen gastank in der Radmulde.
Gruß
|
|
|
06.06.2011, 14:38
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Noch nie von gehört. Auch nicht davon dass man wegen Gastank andere Federn braucht.
|
|
|
06.06.2011, 14:47
|
#3
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
du musst da bei den federn aufpassen, die gibts in verschiedenen stärken - je nach ausrüstung vom auto. Es empfiehlt sich nachzufragen wegen der Ausstattungsvariante - zumindest BMW bietet die federn in verschiedenen stärken an.. nur mal so als tipp ^^
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
06.06.2011, 15:46
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Noch nie von gehört. Auch nicht davon dass man wegen Gastank andere Federn braucht.
|
Der Anbieter meinte, mit der normalen Stärke könnte das Auto hinten tiefer liegen, wegen des extra-gewichtes des Gastankes. Vielleicht wollte nur die teuerste Federn verkaufen....
Zitat:
Zitat von memyselfundich
du musst da bei den federn aufpassen, die gibts in verschiedenen stärken - je nach ausrüstung vom auto. Es empfiehlt sich nachzufragen wegen der Ausstattungsvariante - zumindest BMW bietet die federn in verschiedenen stärken an.. nur mal so als tipp ^^
|
Hat die Teile anhand meines KFZ-Scheins gesucht, und dann die stärkere Variante wegen Gastank. Ich bin im Shop reingegangen, weil sie Sachs Fahrwerk bieten, aber für mich hätten sie nur Tieferlegungsätze.
Ich will keine Tieferlegung. Will nur die Federn hinten wechseln. Habe entdeckt dass ein Feder hinten links abgebrocken ist, aber nur ein kleines Stuck unten, sodass es minimal kürzer geworde ist, vielleicht 1 cm. Zwei AU und zwei Werkstätte hatten es nicht bemerkt!
Solche Lesjöfors Federn, in der empfohlene Stärke, wurden 89 Euro pro-stück kosten. Bei BMW kriege ich Originalteile mit Rabatt nicht unter 100 Euro.
Bin nur neugierig, hatte von Lesjöfors nie gehört.
Geändert von Toofilla (06.06.2011 um 15:52 Uhr).
|
|
|
06.06.2011, 15:48
|
#5
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
wegen den 11€ würde ich nicht rum scheißen  Aber ich würde 11€ drauf legen für federn die nicht nach 150 000 km wieder brechen... 
|
|
|
06.06.2011, 15:51
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
|
Zitat:
Zitat von memyselfundich
Aber ich würde 11€ drauf legen für federn die nicht nach 150 000 km wieder brechen... 
|
Welche denn?
|
|
|
06.06.2011, 15:52
|
#7
|
Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
|
Zitat:
Der Anbieter meinte, mit der normalen Stärke könnte das Auto hinten tiefer liegen, wegen des extra-gewichtes des Gastankes. Vielleicht wollte nur die teuerste Federn verkaufen....
|
 
So einen Blödsinn habe ich noch nicht gehört.
Lass die vorhandenen drinne. Da wird nix tiefer sein.
Es gibt verstärkte Federn für Anhängebetrieb. Die habe ich nun auch drinne, aber nur weil mir letztes Jahr eine gebrochen ist.
|
|
|
06.06.2011, 15:59
|
#8
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Toofilla
Der Anbieter meinte, mit der normalen Stärke könnte das Auto hinten tiefer liegen, wegen des extra-gewichtes des Gastankes. Vielleicht wollte nur die teuerste Federn verkaufen....
|
Wie viele Tonnen soll denn so ein Gastank wiegen? Wer mit Gas fährt, hat im Allgemeinen einen ziemlich leeren Benzintank, sodass das Mehrgewicht alleine schon dadurch fast ausgeglichen wird.
Außerdem fahren wir keinen Smart, wo +/- 100 kg schon fast den halben Wagen ausmachen.
Zitat:
Zitat von Chrwezel
Lass die vorhandenen drinne. Da wird nix tiefer sein.
|
Na eben nicht, denn eine ist ja gebrochen! Da ist es schon besser, er tauscht sie beide aus. Ich würde verstärkte Originale nehmen, denn mittlerweile dürften die wohl eher nicht mehr brechen, da es wohl kaum welche sind, die schon 12 Jahre oder länger im Lager liegen...
|
|
|
06.06.2011, 16:07
|
#9
|
Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
|
Oh, habs übersehen das da eine gebrochen ist.
Selbst wenn es 100kg+ sind, macht es gerade mal 5% des Gewichts aus.
1 Liter Gas wiegt auch keine 1kg.
Benzintank ist immer voll.
|
|
|
06.06.2011, 16:07
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E38 728 01.1996 LPG Landi Renzo Omegas & Aprilia SR 50 LC :-)
|
Zitat:
Zitat von Chrwezel
 
So einen Blödsinn habe ich noch nicht gehört.
Lass die vorhandenen drinne. Da wird nix tiefer sein.
Es gibt verstärkte Federn für Anhängebetrieb. Die habe ich nun auch drinne, aber nur weil mir letztes Jahr eine gebrochen ist.
|
Genau so sieht es aus. Ich habe auch letzten Freitag meinen 728i von Gasumrüsten abgeholt. Habe nen 80l Tank in der Reserveradmulde. Da ist nichts tiefer.
Ausserdem tankt man im Normalfall ja auch nicht mehr voll mit Super; von daher ist doch garnicht soviel mehr Gewicht hinten.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|