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BMW 7er, Modell E38
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Alt 26.05.2011, 08:10   #1
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard Lambdasonde um 24 € für M62B44

Halllo!


Bin in ebay auf folgendes Angebot gestoßen, möchte meine zwei Lambdasonden tauschen.




Der Preis ist günstig. Was haltet ihr davon? Ist das kaufbar?
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 09:11   #2
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Sei mir nicht böse, aber über Lambdas wurde in den letzten Wochen etliche Male diskutiert...

Wenn du die Suche genutzt hättest, dann hättest du gelesen, dass die Mehrheit hier nur schlechte Erfahrungen mit den Billigschrott gemacht hat und das billige eBää-Zeugs nicht viel taugt...

Im Übrigen ist das die Sonde NACH dem Kat, gell
und du willst doch bestimmt die Sonden VOR dem Kat tauschen, richtig ?!
Und du musst die Stecker noch selbst anlöten....

Gruß
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 09:18   #3
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Wenn Ebay, dann kauf original Bosch-Ware zum günstigen Kurs.

Das erspart viel Ärger und zudem noch Geld
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 09:23   #4
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

lass das mit diesem billig glump sein. Wenn schon originale Bosch, NGK oder andere Markenware. Im Zweifels immer erstmal bei BMW Direkt anfragen. Gerade mit diesen Aftermarket teilen wirst im Elektronik bereich nicht glücklich. spar lieber einen monat länger und hol dir was gescheites..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 09:54   #5
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Naja, schöne Ausführungen...

Die Lambdas SIND von Bosch oder NGK und noch einem dritten Hersteller der mir gerade nicht einfällt, die letzte war eine Bosch der neueren Produktion, erkennbar an der etwas geänderten Ausführung der Fühlerummantelung.

Wenn ein 645i Cabrio mittlerweile schon seit 5 Jahren mit so einem "Billigzeugs" fährt, dürften unsere heiligen Bimmer damit wohl auch keine Probleme haben.

Dem hab ich nämlich damals eine gegeben, die ich zufällig noch im Keller hatte und seitdem musste er nicht mehr tauschen.

Achja, wo muss denn da gelötet werden? Hab das noch nicht gesehn, deshalb meine Frage.
__________________
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 10:35   #6
Carlton
&quot;Dickerchen&quot; mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von Atlan-Köln Beitrag anzeigen

Achja, wo muss denn da gelötet werden? Hab das noch nicht gesehn, deshalb meine Frage.
Wo gelötet werden muss? MUSS nicht, kannst sie auch mit einer Universalsteckverbindung zusammenschrauben...bei diesen Universallambdas muss der Stecker der alten Sonden übernommen werden, da dort keine Stecker dran sind.

Daher stehts auch so geschrieben:
Zitat:
Lambdasonde 4-Kabel (inkl. Heizung) mit offenen Kabelenden
Elektrischer Anschluss: 4-adrig (2x Heizung, 1x Signal, 1x Masse)
Gewinde M18
4x Schrumpfschlauch
Vorhandener Kabelbaum / Alter Stecker wird weiter verwendet.


Oder so:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autosensorberlin.com/blog...onde-einbauen/

Geändert von Carlton (26.05.2011 um 10:42 Uhr).
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 11:10   #7
Mike 56
Schraubendes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
Standard

Liebe Leute,

das der Lambdabilligschrott hier immer noch diskutiert werden muss .

Sind nicht mittlerweile genügend Leute darauf herein gefallen und haben das unter Lehrgeld verbucht?

Noch einmal ganz deutlich:
Es gibt keine funktionierenden Lamdasonden für 24,-€. Das ist Schrott, der nicht funktioniert. Das haben schon etliche Leute ausprobiert und alle sind damit auf die Nase gefallen.

Und wenn man in der Forumssuche "Lambasonde" eingibt, findet man das ganz schnell heraus.
__________________
Viele Grüße

Mike


Interner Link) 
Ab 18 Jahre


Ich brauch kein Wikipedia. Meine Frau weiß alles besser.......
Mike 56 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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