Hallo 7er Bastler,
Und zwar bräuchte ich mal Hilfe der schon mal so was gemacht hat! Ich hab den Simmering an der Kurbelwelle Motorseitig getauscht. Und wen ich schon alles auseinander gebaut habe wollte ich Getriebe Öl und Filter tauschen! Alles hat Super geklappt, bis auf das Öl auffüllen. Und zwar hab ich ca. 9Liter raus gemacht, und 7Liter rein mehr geht nicht, Motor gestartet und noch mal nachgefühlt doch nix geht mehr rein, jetzt hab ich schon mit Gewalt 1liter noch eingefühlt.
Aber der 7er fährt nicht nach vorne (D) oder Rückwärts (R). Beim BMW angerufen die meinten, das Getriebe baut kein Druck auf, die Öl pumpe ist defekt! Lexmaul aus dem Forum meinte auch das ich die Pumpe zerquetscht habe beim Einbauen! Als ich im das geschildert habe. (Danke noch mal für die Hilfe Lexmaul

).
Das Auto steht waagerecht auf der Hebebühne, Getriebe Öl Temperatur ca.20°-40°
Meine Frage ist wie bau ich das Getriebe „Normal“ ein ohne wieder was zu zerstören? Aus dem TIS werde ich nicht schlauer!
Und wen ich das Getriebe wieder raus gebaut habe, wie sehe ich das die Pumpe zerquetscht ist, oder kann ich nur ein Teil von der Pumpe tauschen oder muss ich eine ganze Tauschen?
Danke für jeden Ratschlag und Tipps
BMW ist ein 750I BJ 11.2000