Probleme mit ASC und Motoraussetzern.
Hallo Leute,
Habe seit ungefähr anderthalb Wochen merkwürdige Geschehnisse an meinem 7er bemerkt.( 735 von 97 mit 340 tsd km )
Während der Fahrt leuchtete auf einmal das ASC-Symbol auf.Hat sich aber am Fahren nichts bemerkbar gemacht.Dann bei Neustart wieder alles normal.
Später dann während der Fahrt hat der Wagen während einer Sekunde geruckelt ( als würde er einen Moment keinen Sprit bekommen ) und sofort ging auch wieder das Lämpchen (ASC) wieder an.Während der Fahrt blieb es auch immer an und ist erst erloschen nach einem Neustart.Dies wiederholte sich mehrmals.
Gestern dann wieder dasselbe Problem und als ich auf einen Parkplatz dann fahren wollte ging zusätzlich der Motor aus und lies sich auch nach x-mal versuchen nicht neustarten.Drehte zwar auf +/- 1000 Umdrehungen hoch wie's ja auch normal ist um dann sofort wieder aus zu gehen.Hatt so ein ähnliches Problem mal als der Luftmengenmesser hinüber war,wurde auch dann ersetzt.
Auch nach warten von 10 Minuten gabs keine Änderung.
Habe dann Reset ( Batterie 15 Minuten abgeklemmt ) gemacht und danach war wieder alles im grünen Bereich.
Bin heute morgen dann zur BMW Werkstatt zirka 45 km ohne Probleme gefahren.Die konnten aber nix in der Fehlerspeicherung finden weill nix drin war.Dies bedingt durch dass Abklemmen der Batterie vorher.Bin dann etwa 80 km wieder gefahren wo er nur einmal ein sehr schwaches Ruckeln hatte ohne weitere Probleme.
In der Werkstatt meinten sie dass er eventuell falsch Luft zieht irgendwo oder vielleicht auch das Motorsteuergerät Macken hat.
Leider bekam ich erst einen Termin für den 11 ten April weil sie bis unters Dach voll sind mit Arbeit.Und weil bis dahin bestimmt wieder Fehlermeldungen gespeichert sind.
Hat von euch jemand eine Idee was da auf mich zukommen könnte ?
Jetzt schon mal vielen Dank im Voraus,
MfG
Jean-Marie
Geändert von Speltz (30.03.2011 um 11:16 Uhr).
Grund: Tschuldigung ,Rätsel wird mit S geschrieben
|