Benötige Rat zum Getriebeproblem.
Hallo ihr lieben,
mein Fall ist etwas komplex.
Wenn ich schalte reagiert mein Getriebe um 3-4Sic erst bis er reinschaltet.
Gestern kam bei mir auch das erste mal das Problem das er auf Getriebenotprogramm reingesprungen ist als ich am wenden war.
Hab Motor aus abgeschlossen und 15min gewartet.
Wieder an und dann gings wieder bis DATO.
So nun wollte ich euer wissen dazu holen.
Wenn ich mein Schaltknauf anfass merk ich ne ganz leichte Vibration (normal? denke eher nicht war der Meinung das er dies nicht gemacht hat).
Wenn ich den von P auf D oder auf R schalte höre ich ein KLingeln von außen.
Hab bereits bei ZF in Dortmund angerufen leider keiner da erst am Dienstag.
Deshalb brauch ich euren RAT.
JA ich hatte das für die nächsten 2monate auch in Planung gehabt nen GetriebeÖlwechsel zu machen da er schon 180tkm auf der Uhr hat war er schon fällig nur zeitlich ständig hinausgezögert gehabt was ich nun wieder BEREUE wenn ich etwas warten lasse.
Jetzt meine FRAGE:
Beheben die das Problem dort oder ist das Preislich nicht deckend als ein neues gleich reinzumachen.
Von mir daheim bis ZF sind es auch 230km und will auch nicht umsonst hinfahren wenn sie sagen das Getriebe ist hin und es über 1000€ kosten würde um das wieder herzurichten.
Das Getriebe schaltet ja von 1-5 ohne probleme nur beim umschalten von D AUF P, R und N merkt man das das Getriebe doch probleme hat.
Vieleicht hat der ein oder andere hier auch die Erfahrung gemacht oder kennt das Problem und kann mir TIPPS geben bis ich nen Termin bekomme auf was ich achten sollte etc.
Bin dankbar für jede Hilfe
LG
Saad
|