Hallo !
Bin nun auch endlich in den besitz eines e38 gelangt der , jedoch bis auf ein paar kleine macken, nahezu perfekt erhalten ist.
Näheres werd ich euch in einem anderen Beitrag mal erläutern wenn ich dazu komme ein paar ordentliche Bilder zu machen
Also kommen wir zum eigentlichen Problem:
Der Gebrauchtwagenhändler hat den Wagen einst zu einem Sattler gebracht der sich wohl um ein Schließproblem des Schiebedachs kümmern soll.
Dieser jedoch hatte wohl aus lauter verzweiflung beim zusammenbau alles "husch husch" zusammengebaut und gehofft dass es nicht auffällt.
Naja pustekuchen, jedenfalls hat der, am deckel selber, mit kleber befestigte Himmel die blöde angewohnheit jegliches Wasser anzusaugen was in irgendeiner form ja normalerweise die abläufe runterlaufen sollte.
Dieser am Deckel festgeklebte Himmel gibt die feuchtigkeit an die Schiebedachabdeckung und den eigentlichen Himmel weiter was zwangsweise dazu führt dass alles versifft ist.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe die vermutung dass er beim zusammenbau irgendeine dichtung vergessen hat. Jetzt bräuchte ich von euch eine kurze Info ob das Schiebedach um den Deckel selber noch eine Dichtung hat oder nur die Dichtung besitzt die um die Aussparrung (Also karosserieseitig befestigt) hat.
Bilder dazu folgen leider erst Sonntag
Achja und wo genau wird die Dichtung (auf dem bild die nr.3) befestigt?
Schiebehebedach-Rahmen BMW 7' E38, 740i (M62) ? BMW Teilekatalog