E38 FL BJ. 99 mit Soundsystem HIFI ( also Endstufe im Kofferraum und in allen Türen Hochtöner und Mittel-Tiefton )
Hi... nachdem ich jetzt hier einiges durchforstet habe nach Anschluß von einer Endstufe über einbauen eines High/Low Adapter und Umbau der Lautsprecher habe ich mal angefangen zu Basteln. Mein Vorbesitzer hatte zu seiner Zeit schon einen High/Low Adapter eingebaut und an die LS Kabel der Endstufe angeklemmt. Dieser Funktioniert auch. Ich habe nun an diesen Adapter einen Aktivbass angeschlossen. Funktioniert gut. Nun habe ich die hinteren LS gegen ein paar gescheite ausgetauscht. Das ergebnis ist aber nicht so wie ich dachte. Also muß eine andere Endstufe rein. In jedem Thread den ich gefunden habe wurde das mit einem oder zwei High/Low Adapter bewerkstelligt. Leider sind in vielen Threads nicht mehr alle Antworten sichtbar. Viele unter "Rubin alt" sind nur noch *********. Eventuell war da ja schon ne Antwort. Mein gedanke bei dem ganzen ist, das das Signal erst durch die Originale Endstufe aufbereitet wird und von dort in den H/L Adapter geleitet,,Nur macht das Sinn ??? Ich habe ja dort jeweils zwei Kabel für eine Tür , Hochton und Mittelton aber keine Leitung mit dem gesamten Spektrum.
Meine Frage eigentlich wäre, kann das Signal nicht an dem Stecker vom Verstärkereingang abgegriffen werden ? Dort wäre doch das saubere Signal unverstärkt ( oder durchs Radio Vorverstärkt) das ich in eine andere Endstufe einspeisen könnte. Somit wäre auch der Original Verstärker ausser Funktion. Habe ich da nen Gedanktenfehler oder könnte das funktionieren. Wäre dankbar für ein paar Infos oder Ideen..

Danke und Gruß Dirk