


BMW 7er, Modell E38 |
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11.06.2011, 16:29
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Goldbach
Fahrzeug: E21 - E38
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Motor plötzlich aus!
Hallo die 7er,
Vor 2 tagen und während einer Fahrt auf der Autobahn bei ca.80kmh ging mein 740iL Bj. 2000 ohne anzeichen, einfach aus. Von ca. 1.300 rpm auf null, tsak! Außentemperatur lag bei 27°C.
Hab die Automatik dann auf N gestellt, ca. 300 m weitergerollt und recht geparkt.
Gott sei dank... nichts schlimmes passiert, da viel los war.
Komischerweise, Radio und Beleuchtung hatten noch funktioniert.
Habe dann wieder probiert zu starten..... das erste mal 5 sec. hat den Starter versucht das Motor einzuschalten, aber erfolglos.
Hab dann die Zündung ausgemacht, Schüssel raus, 1 min. gewartet und wieder probiert.... ging einwandfrei.
Angekommen; die Freundin besucht und nach 2 std. wollte wieder weg: Motor ein, dann ging gleich im Stand aus.
Nochmal probiert....lief und hat bis jetzt noch nie wieder Zirkus gemacht!
PS: habe die Automatik 1 Woche davor resetet (und war happy mit der Änderung, wie es umschaltet und fahren lässt).
Gruß
Ziad
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11.06.2011, 16:44
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#2
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Born to run
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
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Exakt so etwas hatte ich mal mit einem der ersten E36 Anfang der Neunziger; damals musste mehrmals das Zebra kommen, irgendwann kannte BMW dann die Lösung: ein Masseband zwischen Motor und Karosserie hatte sich gelöst, weil keine Zahnscheibe montiert war. Diese wurde dann eingesetzt und das Problem tauchte nie wieder auf.
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11.06.2011, 16:54
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#3
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...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Kann auch ein sterbender Kurbelwellensensor sein..
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11.06.2011, 16:55
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#4
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Einmal BMW immer BMW
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Kassel
Fahrzeug: E65 730d 09/2004, E34 525i 03/89
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Bei den E46 Compact´s war das auch so ne Krankheit. Paar Kollegen hatten das Problem. Wäre angeblich der Nockenwellensensor gewesen. Vielleicht beim E38 auch möglich?
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11.06.2011, 17:06
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Goldbach
Fahrzeug: E21 - E38
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Müsste es theoretisch im Speicher sein?
Wenn ich nächsten Montag in die Werkstatt fahre und diagnostizieren lasse... könnte den Fehler schon hinterlegt sein?
mfg
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11.06.2011, 17:32
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#6
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...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Wenns Kurbel- oder Nockenwellensensor waren sollte das im Speicher stehen. 
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13.06.2011, 18:51
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: mitten im Sauerland
Fahrzeug: E38-728i (04.98)
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Hallo!
KWS oder NWS - eins von Beiden ist es, schätze zu 99,9% das es der KWS ist. Steht im FS, zeigt aber meist beide Sensoren an. Es kann sein, das der KWS auch einfach "dreckig" geworden ist - unten. Also mal nachsehen! Tausch ist keine große Sache (Vorsicht, Stecker sind nah beieinander, also am Besten von vorne -Kurbelwelle- nach "hinten" arbeiten.) Grüße.
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"Ist jetzt klar, was ich mit den Stoßdämpfern meinte?"
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