Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2011, 16:01   #1
Bmw728iLpg
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
Standard E38 Relaisbelegung

Hallo,
mein Motor macht schon wieder Probleme....Stottert im Benzinbetrieb als wenn es Fehlzündungen gibt und frisst viel Benzin und hat kaum Leistung....
Sobald ich auf Gas umschalte ist alles weg....

Tippe nun auf das Steuergerät oder Relais da diese unter Wasser standen..

Fehler ausgelesen:
1 Zyl...Einspritzung
Lambasondeheizung mal 1 und 2

Welche Relais steuern die Lambasondenheizung?

Wenn das Steuergerät hin ist kann ich einfach ein anderes nehmen beim Schlachter und verpflanzen oder muss das Codiert werden..?

MFG
Bmw728iLpg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 16:31   #2
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Hi,

auswendig weiß ich das mit dem Relais nicht, aber Google liefert zu BMW WDS genug Material, um die Sache anzugehen

Eine Austausch-DME muss sicherlich codiert werden und vermutlich auch mit der EWS abgeglichen werden.
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 17:45   #3
Frank 69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank 69
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Aachen
Fahrzeug: E65 745i 09/2002
Standard

Wäre schön wenn du in deinem Profil mal angeben würdest welche Gasanlage du hast.Bei dem was du da beschreibst würde ich fast auf ne Prins VSI tippen die noch die alten Emulatoren ohne Stecker hat.Die sind häufig hinüber und erzeugen dann genau deine Probleme.
Frank 69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 19:54   #4
Bmw728iLpg
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
Standard

Ja ich habe eine Prins VSi drin...und was muss ich da tauschen?
Bmw728iLpg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 11:07   #5
Frank 69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank 69
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Aachen
Fahrzeug: E65 745i 09/2002
Standard

Das dacht ich mir schon.

Vielleicht schaffst du es ja auch noch in deinem Profil etwas unter Ort Einzutragen.Wenn du in der nähe von Aachen wohnst könntest du mal vorbeikommen und ich zeigs dir.Ansonsten wird dir jeder hier ausm Forum mit ner Prinsanlage der weis wie die Dinger aussehen schnell zeigen können wo das Teil bei deinem Umbau(könnten beim 6 Zylinder auch 2 sein) sitzt.Kannst mich auch gerne mal anrufen.Umbauanleitung Emulator alt auf Emulator neu mit Stecker hab ich auch.0177-9610303
Frank 69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 11:11   #6
Frank 69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank 69
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Aachen
Fahrzeug: E65 745i 09/2002
Standard

Schau mal hier.


So sehen die neuen Emulatoren mit Stecker aus.Ich vermute aber mal das du noch die alte Variante ohne Stecker hast.
Frank 69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 17:42   #7
Bmw728iLpg
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
Standard

Ja das Teil habe ich gefunden habe tatsächlich kein Stecker...ist direkt verkabelt.. also muss ich mir einen ohne Stecker kaufen und selber löten?
Bmw728iLpg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 18:53   #8
Frank 69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank 69
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Aachen
Fahrzeug: E65 745i 09/2002
Standard

Ich kann dir natürlich keine 100% Garantie geben das es an dem Teil liegt aber die Warscheinlichkeit ist sehr hoch.Das Teil ohne Stecker gibt es nicht mehr.Da Prins erkannt hat das die Emulatoren anfällig sind und der Wechsel so sehr aufwändig ist gibt es nur noch das System mit Stecker.Hier der Stecker:

Emulator ist ja Oben verlinkt.
Wenn du die Teile hast einfach deinen alten Emulator abschneiden(logischerweise im stromlosen Zustand) und den neuen Stecker anlöten oder mit Stoßverbindern befestigen.
Achtungie Farben der Kabel sind nicht gleich.Ich kann dir aber ne Umbauanleitung von Prins schicken wenn du mir deine Emailadresse gibst.

Gerade heute hat mir wieder einer aus dem Forum berichtet der das selbe Problem hatte,er hat jetzt 2 neue Emulatoren samt Stecker in seinem V8 und alles läuft bestens.Ich hab meinen 740er übrigens so gekauft.Der lief auch nur auf Gas vernünftig später auch auf Gas nicht mehr.Wenn das Problem mit den Emulatoren einmal anfängt wird der Motorlauf immer schlechter,erst auf Benzin und mit der Zeit auch auf Gas da nicht mehr zuferlässig zwischen Benzin und Gas umgeschaltet wird.
Frank 69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 20:19   #9
Bmw728iLpg
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
Standard

Ja genau das selbe ist bei mir das Problem...Langsam läuft er auch auf Gas etwas eigenartig...schaltet Beniz und Gas gleichzeitig, also auf der Umschalt anzeige Leuchtet Gelb und Rot gleichzeitig da hilft nur Auto ausschalten und 5 min Warten und neu starten...dann geht es, aber das Problem wird häufiger..so Sachen eben...meine Mail ist richardziske@online.de
Bmw728iLpg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 14:55   #10
Frank 69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank 69
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Aachen
Fahrzeug: E65 745i 09/2002
Standard

Toll!
Hab dir die Umbauanleitung geschickt aber meine Mail ist zurückgekommen.Kann es sein das dein Emailpostfach die Speicherkapazität erreicht hat?????
Frank 69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Sicherungs- + Relaisbelegung alle E32 ab Bj. 02/87 Erich E32: Tipps & Tricks 6 29.09.2015 12:42
Relaisbelegung AUSSERHALB Sicherungskasten !?? Henrike BMW 7er, Modell E32 6 03.07.2003 20:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group