Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
E38 Relaisbelegung
Hallo,
mein Motor macht schon wieder Probleme....Stottert im Benzinbetrieb als wenn es Fehlzündungen gibt und frisst viel Benzin und hat kaum Leistung....
Sobald ich auf Gas umschalte ist alles weg....
Tippe nun auf das Steuergerät oder Relais da diese unter Wasser standen..
Fehler ausgelesen:
1 Zyl...Einspritzung
Lambasondeheizung mal 1 und 2
Welche Relais steuern die Lambasondenheizung?
Wenn das Steuergerät hin ist kann ich einfach ein anderes nehmen beim Schlachter und verpflanzen oder muss das Codiert werden..?
Wäre schön wenn du in deinem Profil mal angeben würdest welche Gasanlage du hast.Bei dem was du da beschreibst würde ich fast auf ne Prins VSI tippen die noch die alten Emulatoren ohne Stecker hat.Die sind häufig hinüber und erzeugen dann genau deine Probleme.
Vielleicht schaffst du es ja auch noch in deinem Profil etwas unter Ort Einzutragen.Wenn du in der nähe von Aachen wohnst könntest du mal vorbeikommen und ich zeigs dir.Ansonsten wird dir jeder hier ausm Forum mit ner Prinsanlage der weis wie die Dinger aussehen schnell zeigen können wo das Teil bei deinem Umbau(könnten beim 6 Zylinder auch 2 sein) sitzt.Kannst mich auch gerne mal anrufen.Umbauanleitung Emulator alt auf Emulator neu mit Stecker hab ich auch.0177-9610303
Ich kann dir natürlich keine 100% Garantie geben das es an dem Teil liegt aber die Warscheinlichkeit ist sehr hoch.Das Teil ohne Stecker gibt es nicht mehr.Da Prins erkannt hat das die Emulatoren anfällig sind und der Wechsel so sehr aufwändig ist gibt es nur noch das System mit Stecker.Hier der Stecker:
Emulator ist ja Oben verlinkt.
Wenn du die Teile hast einfach deinen alten Emulator abschneiden(logischerweise im stromlosen Zustand) und den neuen Stecker anlöten oder mit Stoßverbindern befestigen.
Achtungie Farben der Kabel sind nicht gleich.Ich kann dir aber ne Umbauanleitung von Prins schicken wenn du mir deine Emailadresse gibst.
Gerade heute hat mir wieder einer aus dem Forum berichtet der das selbe Problem hatte,er hat jetzt 2 neue Emulatoren samt Stecker in seinem V8 und alles läuft bestens.Ich hab meinen 740er übrigens so gekauft.Der lief auch nur auf Gas vernünftig später auch auf Gas nicht mehr.Wenn das Problem mit den Emulatoren einmal anfängt wird der Motorlauf immer schlechter,erst auf Benzin und mit der Zeit auch auf Gas da nicht mehr zuferlässig zwischen Benzin und Gas umgeschaltet wird.
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
Ja genau das selbe ist bei mir das Problem...Langsam läuft er auch auf Gas etwas eigenartig...schaltet Beniz und Gas gleichzeitig, also auf der Umschalt anzeige Leuchtet Gelb und Rot gleichzeitig da hilft nur Auto ausschalten und 5 min Warten und neu starten...dann geht es, aber das Problem wird häufiger..so Sachen eben...meine Mail ist richardziske@online.de
Toll!
Hab dir die Umbauanleitung geschickt aber meine Mail ist zurückgekommen.Kann es sein das dein Emailpostfach die Speicherkapazität erreicht hat?????