Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo, ich suche ein Foto von der Navigationsanlage im Kofferraum.
Es sollten die Komponenten und die Einbauposition/Verkabelung gut erkennbar sein.
Ideal wäre es, wenn ein BM24 verbaut ist.
Gruß, Dark66
das hilft mir schon weiter
Also das Radiomodul kommt noch hinter das Modul mit der Telefonkarte?
Weiß vielleicht noch jemand, welches Kabel (Farbe) für das Bild im Monitor verantwortlich ist.
Gruß, Toni
da Du oben Bilder rund ums Navi nachgefragt hattest,
sind keine Bilder ums BM24 dabeigewesen;
das ist oben definitiv nicht zu sehen, weil es in diesem Bauzustand noch hinter der schwarzen Matte , und dort hinter eine hinteren Seitenwandstrebe, also direkt vor dem hinteren linken Seitenwandblech sitzt.
Du musst Dich also weiter hinter die schwarze Matte wegen des Radios BM24 vorarbeiten; das Radio sitzt dann hinter der Strebe, siehe Bild unten, wo man das Schraubloch erkennt.
Bzgl. Stecker/Pin-Belegung der zwei Stecker des Videomoduls musst Du hier die Suche bemühen, wurde vielfach abgebildet.
An diese Stecker kommst Du allerdings leicht ran, ohne etwas auszubauen, siehe rechtes Bild mit den zwei weissen und blauen Steckern.
Auf die schnelle noch ein pin-Bild der Stecker ...
Ich habe mich erinnert, dass Du in Sachen Elektronik ziemlich fit bist, wir saßen ja in Wegberg oder Lahnstein mal zusammen an einem Tisch mit @Angelice.
Die Sache ist die, ich habe mir für meinen 730i ein komplettes Navisystem mit folgenden Bauteilen besorgt:
16:9 Monitor
MK4
BM24 TMC
Was ich nicht habe ist das TV Modul!
Der Kabelbaum den ich habe wurde, da ein DSP Kabelbaum herausgezogen wurde vom Verkäufer, etwas abgespeckt.
Ich selber habe kein DSP, nur ein normales Hifi System mit kleinem Verstärker.
Wir haben den Kabelbaum komplett verlegt und es ist auch Strom auf dem Monitor. Auf Knopfdruck öffnet er. Allerdings kommt kein Bild.
Dann haben wir aus einem anderen Fahrzeug einen Kabelbaum außen herumgelegt und die Komponenten angeschlossen. Das Bild war sofort da und auch das Navi schien einwandfrei zu funktionieren.
Eine Ferndiagnose ist natürlich schwer, deshalb meine Fragen betreffs des Kabels, welches für den Monitor zuständig ist.
Ich hab keine große Lust den anderen Kabelbaum zu verbauen, da es wieder mit großem Aufwand verbunden wäre.
Wenn kein Videomodul verbaut ist, wird der blaue Stecker, der für das VM gedacht ist, anstelle des blauen Steckers, welcher fürs Navi gedacht ist, getauscht. Klingt kompliziert, aber nochmal: 2 gleiche blaue Stecker gibt es da hinten und anstelle den fürs Navi, steckst den vom VM am Navi an.