Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
LWR einseitig ohne Funktion: "Temperatur 5 Grad"
Hallo zusammen, nun hab ich doch auch mal wieder eine Frage an die Allgemeinheit.
Für diejenigen, die eine Kurzversion wollen und vielleicht sofort wissen, wo das Problem liegt: Nach dem Tausch beider Xenon-Scheinwerfer scheint die rechte LWR nicht zu funktionieren. Zumindest fährt der rechte SW nicht wie sonst nach dem Einschalten der Zündung runter und wieder rauf. Im Fehlerspeicher der LWR ist der Fehler "Temperatur 5 Grad" abgelegt.
Für diejenigen, die mehr Informationen wollen: Ich habe letztes Wochenende beide Scheinwerfer getauscht. Bisher waren die Originalen drin, vermutlich noch von 1998, jetzt . Dass es DEPO sind, hab ich leider erst gesehen, als sie ankamen, aber ich dachte mir, ich gebe ihnen eine Chance.
Der linke Scheinwerfer funktioniert einwandfrei, fährt nach dem Einschalten der Zündung auch runter und wieder hoch. Mit dem rechten allerdings gab es von Anfang an Probleme. Er fuhr nicht runter und wieder hoch, die Höhenverstellung (am Rändelrad oben auf dem SW) ging nicht, und im Fehlerspeicher war "Motor LWR rechts" abgelegt. Also umgetauscht, kein Problem.
Nur rührt sich auch der Ersatz nicht beim Starten, und im Fehlerspeicher habe ich die interessante Meldung "LWR rechts: Temperatur 5 Grad". Was das jetzt nu wieder heißen soll ... keine Ahnung. Wenn jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte, wäre ich dankbar!