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BMW 7er, Modell E38
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Alt 04.03.2011, 11:15   #1
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard M6 Design Felgen!

Will mir wahrscheinlich bald die Design Felgen vom M6 zulegen!

Wahrscheinlich die 20 Zöller

jetzt ist aber meiner Tiefergelegt um 40/30 also vorne 40mm!

meint ihr das geht? ich glaube nämlich eher net oder ?

Felgen maße u. Daten:
8,5 & 10x20
ET: 15 (vorne) und 25 (hinten)

Lochkreis: 5x120

Mittenlochbohrung: 74,1
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
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Alt 04.03.2011, 13:43   #2
whiteangel
Die kühle Blonde
 
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Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Monheim
Fahrzeug: 730i BJ 03.95
Standard

Ich habe die orginal 19er drauf und vorne 50 tiefer, ET ist bei mir vorne 12.
Angehängte Grafiken
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Alt 04.03.2011, 15:25   #3
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
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Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von whiteangel Beitrag anzeigen
Ich habe die orginal 19er drauf und vorne 50 tiefer, ET ist bei mir vorne 12.
man das sieht ja echt hammermäßig aus!

hoffe die 20er gehen auch drauf bei mir
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Alt 04.03.2011, 15:51   #4
Playnetman
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warum soll das nicht gehen ?

wenn man eine bestimmte zoll grösse an felge kauft
ändert sich dementsprechen die reifen höhe der pneus
damit immer der gleiche reifen+felgen durchmesser bleibt

z.b. auf einer 19 zoll felge sind 255/40 verbaut
dann sind auf der 20 zoll eben 255/35 verbaut

so kann man sich das vereinfacht vordstellen
__________________
Das Gesetz der Wirtschaft

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend
jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger
verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am
Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher
Machenschaften.

John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)
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Alt 04.03.2011, 16:03   #5
Andre2174
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Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
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Auf keinen Fall! Das ist ein Irrtum! Stell mal eine 17" gegen eine 19". Und warum schreiben manche TÜV-Gutachten eine Tachoangleichung vor?
__________________
MfG André

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.epoche5store.de
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Alt 04.03.2011, 16:14   #6
Playnetman
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wie auf keinen fall ?

eine 19" felge ist größer als eine 17" felge richtig? ja ist richtig

und um den selben durchmesser zu bekommen muss ich halt einen kleineren reifenquerschnitt nehmen und bei der 17" zoll felge einen grösseren reifen querschnitt

es gibt leute wie ich zur zeit die fahren 16" felgen im winter

will mir aber zum sommer 20" zöller zulegen das geht nur wenn ich den 65er querschnitt der 16" felge auf mind 35er querscvhnitt senke

jetzt verstanden ?
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Alt 04.03.2011, 16:28   #7
Andre2174
Forschung goes Future!
 
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Du mich nicht, aber ist nicht schlimm. Nochmal: Ein 17"-Komplettrad ist wesentlich kleiner als ein 20"-Komplettrad, definitiv, deswegen hat bei einigen Felgen eine Angleichung der Tachometer Auflage einer Eintragung.
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 19:03   #8
whiteangel
Die kühle Blonde
 
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Dez ROLLUMFANG bleibt gleich meint er . . . Es gibt da teilweise minimale Abweichungen die sich auch im Tachowert zeigen, aber ist meistens im Tolleranzbereich so das der Tacho nicht neu geeicht werden muss.
whiteangel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 19:21   #9
dashane
---
 
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Registriert seit: 01.08.2009
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Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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richtig, hier auch auszurechnen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reifenrechner - Reifenumfang rechner

Warum Alpina dann aber 245/40/20 und 275/35/20 vorschreibt ist mir schleierhaft, zu den 16er Originalrädern passt nämlich 255/35 und 285/30 viel besser

Allein vorne haben die Alpinas dann -2,1% Abweichung und die 255er nur -0,1%
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 20:18   #10
Mean Machine
Built to go not to show!
 
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Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Andre2174 Beitrag anzeigen
Du mich nicht, aber ist nicht schlimm. Nochmal: Ein 17"-Komplettrad ist wesentlich kleiner als ein 20"-Komplettrad, definitiv, deswegen hat bei einigen Felgen eine Angleichung der Tachometer Auflage einer Eintragung.
Dann sind die Kompletträder für ein anderes Fahrzeug gedacht.
Prinzipiell sollte der Umfang immer nahezu gleich bleiben, dann gibt es keine Probleme mit Tacho und Freigängigkeit (natürlich vorrausgesetzt die Breite und Einpresstiefe passen auch).
Klar kann man im Einzelfall mit Tachoangleichung auch ander Umfänge eintragen, macht aber eigentlich keinen Sinn. Ausserdem ändert sich so auch die Übersetzung, ist also alles nicht so einfach...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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