Tank links ohne Funktion
Hallo miteinander,
seit dem ich meinen 95er 740i besitze, kann ich lediglich 45 bis 50 Liter tanken.
Habe mich durch zahlreiche Beiträge gelesen, ein Loch in den Tankdeckel gebohrt, der rechte Tank ist auch von unten gesehen undicht, das Leck kann ich aber wenns draussen vom Wetter her besser wird und der Tank nahezu leer ist, mit einem speziellen Vinylester Harz und Glasmatte überlaminieren und dichten. Vinylester Harz ist kraftstoffresistent und hier im Forum habe ich gelesen, das, wenn zuvor handelsübliche Seife auf das ( kleine ) Leck aufgebracht wird, anschliessend so lange kein Restkraftstoff austritt, bis die Harz-Härtermischung mit der Glasfasermatte ausgehärtet ist.
Die Sitzbank hatte ich bereits ausgebaut, der linke Tank ist leer, und ich vermute das die Saugstrahlpumpe defekt ist - und ich deswegen den linken Tank nicht vollbekomme.
Weiterhin habe ich von den ganzen bekannten Tankproblemen - speziell mit der Belüftung - gelesen.
Nun meine Frage : Ist es diese Saugstrahlpumpe oder ggfs.``Nur``die verstopfte Belüftung ?
Wer hat Erfahrung, dasselbe Problem schon erfolgreich behoben - oder - kann mir eine Saugstrahlpumpe verkaufen ?
Ist der Einbau kompliziert ?
Es ist nervig, mit nur der halben Tankkapazität unterwegs zu sein da ich kein Freizeitfahrer bin, sondern mit meiner Diva seit dem 31.12.2010 schon 7.000 km zurücklegte -
- alles mögliche beim Tanken habe ich bereits probier, um beide Tanks vollzubekommen - bis hin zum ``Fahrzeug rechts anheben``damit bei der Kanisterbetankung ggfs.``doch Kraftstoff zum linken Tank hinüberläuft``
Bei der e Küste habe ich neben der Kraftstoffpumpe samt Geber ( alles in Ordnung ) auch sog.Tankentlüftungsventile zum Kauf gesehen, vermute aber, das es DAS nicht ist, da ich weder Tankploppen habe / höre, und ja auch den Tankdeckel erfolgreich durchlöcherte.
Freue mich sehr auf konkrete Hilfe !
Freundliche Grüße vom Rand des Altmühltales
Christian
|