Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
BMW 740d cosmosschwarz auf schwarze Sternspeiche 95
Hallo,
habe mir heute da ich viel Zeit hatte mal meine neuen Sommerräder drauf gemacht! Sehen richtig geil aus!
sind vorne 245/45 R19 Michelin und hinten komischerweise keine 275er sondern 285/35 R19 Conti..
war grad bei BMW damit die mir irgentein Gutachten oder Traglastgutachten zum Eintragen geben...aber die wollen mir nichts geben!
Die passen da nicht drauf, schluß aus, nur e65!!
hab dann auch nicht weiter rumgehackt...
kann mir jemand der die Räder drauf hat vielleicht ein Gutachten schicken? (auch mit 275er Bereifung) ..oder TÜV-Gutachten...einfach etwas damit ich sie eintragen kann
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
hi,
als erstes : da gibt es kein gutachten für !
das sind orginal bmw-felgen, mit viel glück bekommst du da ein tragfähigkeitsgutachten für, das iss denn aber auch das maximale.
du brauchst nen tüv-prüfer der net total verblödet ist, dem zeigst du die felgen bei "bmwfans.info"
da ist klar ersichtlich das die für den e65 sind, traglasten also i.o. sind. damit bekommst du die eingetragen. ich jedenfalls habe genau diesen weg genommen mit meinen styling101, ebenfalls eigentlich nur für den e65.
die reifen, das bekommst du so höchstwahrscheinlich nicht eingetragen.
45er vorn, 35 hinten... ne, 45 vorn, 40 hinten geht, mit deiner kombi wie gesagt vermute ich stark das das net geht.
ok also muss ich die hinteren auch wechseln? die vorderen sollte ich sowieso wechseln, da sie mittig schon noch gut 5mm haben aber außen eher weniger..
dann 245/45 R19 vorne...und 275/40 R19 hinten? original e65 also
oder lieber 245/40 R19 und 275/35 R19 was ja passende e38 bereifung sein soll..
und dann noch eine Frage.. Pirelli Pzero Nero oder Conti Sport Contact 2 ..für vorne?
ja.........deine Geldbörse Winterreifenpflicht und die Versicherung zahlt auch nicht, wenn du bei winterlichen Verhältnissen mit Sommerlatschen fährst
Noch schlimmer: wenn er nen Unfall verursacht und seine Versicherung mitbekommt dass er mit nicht eingetragener / zugelassener Felgen-/Reifenkombi gefahren ist wird die Versicherung das Geld was sie an den Unfallgegner zahlt von ihm zurück verlangen, denn er fährt dann mit einem Fahrzeug das nicht der Straßenverkehrszulassungsordnung entspricht und dessen Betriebserlaubnis somit erloschen ist !
Noch schlimmer: wenn er nen Unfall verursacht und seine Versicherung mitbekommt dass er mit nicht eingetragener / zugelassener Felgen-/Reifenkombi gefahren ist
Nicht immer gleich den E-Fall vermuten
Es reicht schon wenn ihn die Rennleitung damit anhält dann gibts im zweifel nen Mängelschein mit unumgehbarer TÜV-Gebühr und ein Verwarngeld oben drauf