


BMW 7er, Modell E38 |
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01.02.2011, 12:56
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
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740i
Howdy @all,
habe einen schönen 740i aus 12/1995 gefunden... Der Wagen ist von außen optisch top, kein Rost, Lack gut erhalten, nichts gespachtelt...
Eine Innenraumsichtung und ausführliche Probefahrt mit Diagnose und Blick von unten auf der Bühne stehen an, wenn die Batterie wieder aufgeladen bzw. erneuert ist und das Fahrzeug entriegelt werden kann
Allerdings traue ich dem Kilometerstand von 151.000 Kilometern nicht und wüsste zudem gerne welche Ausstattung der Wagen hat. Der Verkäufer ist diesbezüglich nämlich sehr unsicher
Habe mir sagen lassen, mit der Fahrgestellnummer ließe sich über die Ausstattung und auch zur Fahrzeughistorie einiges in Erfahrung bringen...
Diese lautet WBAGFG61060DG45419
Würde mich freuen, wenn mir jemand mit konkretem Input weiter hilft, zwischenzeitlich werde ich mal die Vorbesitzer kontaktieren 
__________________
Es gibt zwei Arten von Fußgängern... : die schnellen und die toten... (Robert Lembke)
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01.02.2011, 13:10
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Ritterhude
Fahrzeug: e38 740d EZ 7/01 KTM DUKE 2012 KTM 250 SX-F Opel Movano L3H3 Italjet Dragster
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Moin,
wär ja auch mal Interessant was so noch kosten soll...
Überlege es ist ein `95er...
Mehr als 2500,-- würde ich, auch wenn er noch so gut ist, nicht in die Hand nehmen - er ist halt schon 16 Jahre alt.
Da würde ich immer wieder auf einen Facelift zurückgreifen, denn diese 7er kosten im Vergleich nicht viel mehr (aber gut das liegt natürlich immer an der vorhandenen "Zahlmasse").
Gruß
Tommy
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von 0 auf 100 in 3,4 sec, egal bei welchem Untergrund (Walter Röhrl)
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01.02.2011, 13:14
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#4
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Ein Facelift kostet nicht viel mehr als ein 95er ?
Ich hab mir letztes Jahr einen 07/97er 740iA zugelegt, Kriterien waren neben der Ausstattung und dem Allgemein-Zustand vor Allem das es kein M60 sondern ein M62 sein sollte.. 4,4L finde ich im e38 schon besser dimensioniert, allein weil mehr Drehmoment bei weniger Drehzahl anliegt.
Fürn guten 740iA Facelift kannst du getrost deine 6-10k € auf den Tisch legen..
Vielleicht würdest du lieber auf was von 1996 bis 1998 zurückgreifen
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01.02.2011, 13:19
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
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Wenn die Ausstattung reichhaltig, die Kilometer garantiert echt, und das Getriebe sauber schaltet, sollte man dafür schon 4500-5000€ hinlegen können.
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01.02.2011, 13:23
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#6
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Zitat:
Zitat von ChevChelios
Wenn die Ausstattung reichhaltig, die Kilometer garantiert echt, und das Getriebe sauber schaltet, sollte man dafür schon 4500-5000€ hinlegen können.
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Das liegt wohl eindeutig im Ermessen des Käufers
Ich hab für meinen 740iA aus 07/97 mit reichlich Ausstattung sogar weniger bezahlt, aber auch nur weil der Verkäufer schon die neue S Klasse aufm Hof stehen hatte 
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01.02.2011, 13:24
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Ritterhude
Fahrzeug: e38 740d EZ 7/01 KTM DUKE 2012 KTM 250 SX-F Opel Movano L3H3 Italjet Dragster
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Zitat:
Zitat von dashane
Ein Facelift kostet nicht viel mehr als ein 95er ?
Ich hab mir letztes Jahr einen 07/97er 740iA zugelegt, Kriterien waren neben der Ausstattung und dem Allgemein-Zustand vor Allem das es kein M60 sondern ein M62 sein sollte.. 4,4L finde ich im e38 schon besser dimensioniert, allein weil mehr Drehmoment bei weniger Drehzahl anliegt.
Fürn guten 740iA Facelift kannst du getrost deine 6-10k € auf den Tisch legen..
Vielleicht würdest du lieber auf was von 1996 bis 1998 zurückgreifen
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Moin,
wenn ich sehe was die Käufer so für die `95-`96er in die Hand nehmen, da wird mir ja schlecht.
Total am Wert vorbei...Und nach einer Woche fahren gehen hier im Forum wieder alle Lampen an: hier Fehlermeldung, da Ausfall, Getriebenotprogramm, Lenkung eiert bei 80...umrüsten, nachrüsten, nee, nee, nee
Aber muß jeder selber wissen. Ich habe für meinen 6 Riesen in die Hand genommen. Und das ist, so denke ich ein guter Kurs. Und der war und ist: FIT
Gruß
Tommy
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01.02.2011, 16:03
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
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Heissen Dank und Gruß aus dem Ruhrpott
Zitat:
Zitat von Muellermilch
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01.02.2011, 16:07
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
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Zitat:
Zitat von robinbritta
Moin,
wär ja auch mal Interessant was so noch kosten soll...
Überlege es ist ein `95er...
Gruß, Tommy
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Ist mit TÜV und AU neu angesetzt mit 3.900 €. Wenn die KM stimmen, der Blick auf der Bühne nichts Wildes offenbahrt, die Diagnose sich auschweigt und er sich gut fährt, nicht zuviel, auch wenn er 16 Jahre alt ist
Zudem ich den Preis sicher noch wenigstens auf 3.400 € gedrückt bekomme...
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01.02.2011, 20:40
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
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Selbst für 3900 mit neuem TÜV ist der in Ordnung!
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