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26.01.2011, 11:40
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#1
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Rappeln/Klackern/Rasseln bei Kaltstart (nicht vom Motor)
Moin,
Hab seit zwei Tagen das Problem das etwas klackert wenn ich den Dicken morgens früh wenn's kalt ist anmache.
Ich dachte erst an ein Hitzeblech aber es klackert nur 1-2 Sekunden und auch nicht sehr laut. Wenn der Wagen warm ist, ist es nicht reproduzierbar..
Hab mir schon einiges zu klappernden kats etc. durchgelesen, weiß aber nicht wie ich nun rausbekomme woher es tatsächlich kommt.
Ich lasse nun am Montag die Ölwanne abnehmen und die Pumpe kontrollieren, daran wird's aber denk ich mal nicht liegen..
Ich denke es ist was vom Auspuff oder Getriebe ?
Vielleicht habt ihr Tips..
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26.01.2011, 12:58
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#2
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Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Hi Andre,
bist du dir sicher das es nicht vom Motor kommt?
Sonst würde ich sagen ventile...... 
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26.01.2011, 16:19
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#3
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Grüß dich Kevin,
nein kommt sicher nicht von vorne, kenne das Geräusch der Ventile und das Klappern kommt von der Mitte des Autos ca. Der Wagen ist Montag bei Martin wegen diversen Sachen, da lass ichs direkt mal mit checken und schau selbst mal drunter wenn ich dazu komme...
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26.01.2011, 16:28
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 22.03.2008
Ort: Leonberg
Fahrzeug: 523iA E39 (11/98), 523i touring E39 (02/99), 2800 E3 (02/73)
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Rappeln...
...kommt, wenn das Geräusch von der Wagenmitte her rührt, höchstwahrscheinlich von den Kats - deren Innenleben sich langsam auflöst. Das Geräusch dürfte im Laufe der Zeit lauter werden und auch länger als nur nach dem Starten anhalten...
Das war zumindest bei unserm Dicken der Fall.
Am besten mal auf die Hebebühne und gegen die Kats klopfen (mit der Faust, wenn die Kats kalt sind!). Wenn´s dann rappelt, weißt Du bescheid!
Gruß
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26.01.2011, 16:38
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#5
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Das mit den Kats lass ich prüfen, war mir schon bekannt wie man die testet.
Danke dennoch für den Tip
Hab auch schon oft hier gelesen das die Kats mit nem Führungsrohr innen sitzen und das löst sich dann manchmal und kann angepunktet werden, ich werds prüfen oder dann eben "Sportkats" reinknallen..
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