Feuchtigkeit unter der Rücksitzbank etc.
Moin, ich habe mal eine Frage an Euch.
Probleme mit Feuchtigkeit Kofferraum ( Dichtungen Rücklichter ), Nässe unter der Rückbank, Nässe unter der Dämmung - Fussbereich.
Vor ein paar Wochen habe ich Feuchtigkeit im Kofferraum festgestellt. Wasser lief hinter den Rücklichtern tropfenweise rein. Problem behoben, habe gedacht alles o.k. Leider nein. Ständig zu Anfang einer Fahrt Heckscheibe im unteren Bereich beschlagen. Dies konnte ich nicht auf mir sitzen lassen ( Allergiker !! ). Also weitergesucht. Heute habe ich als letzte Möglichkeit die Sitzbank rausgenommen. Dadurch konnte ich unter die Dämmung greifen. Ihr glaubt es nicht. Es stand das Wasser unter der Dämmung. Rücksitzbank ausgebaut , hierbei Dämmung hinter der Bank trocken. Fussboden hochgenommen, Bodenwanne, bzw. Dämmung nass. Schiebedachabläufe hinten lassen Wasser raus. Vielleicht liegt es den Abläufen vom Schiebedach, diese müssen doch hinten lang laufen, wahrscheinlich Schläuche, weiss ich nicht genau. Könnten diese evtl. porös werden ? Türdichtungen habe ich auch schon dran gedacht, aber dann müsste das Wasser " bergauf " laufen, sonst hätte es ja nicht unter der Sitzbank sein können. Fragen über Fragen !! Werden morgen einmal mal den Wasserschlauch anschliessen und laufen lassen, vielleicht kann ich dann etwas sehen.
Aber vielleicht habt Ihr ja schon einen Tip. Wäre schön. Werde morgen weiter berichten.
Ich habe leider vergessen, es handelt sich hierbei um einen e38, den e32 haben wir verkauft. Werde dieses umgehend ändern, weiss aber nicht genau, wie dieses funktioniert.
Geändert von deki (19.01.2011 um 10:53 Uhr).
Grund: falscher Fahrzeugtyp
|