


BMW 7er, Modell E38 |
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23.12.2010, 13:01
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Luzern
Fahrzeug: BMW 730d (01.2001)DN 50438
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Woher bezieht die Diebstahlwarnanlage den Strom?
Ich habe die Türen mit der Fernsteuerung verriegelt und damit auch die Alarmanlage aktiviert. Beim Abklemmen der Batterie (zur Ueberwinterung im Haus) begann die Alarmsirene zu heulen. Woher erhält die Alarmanlage den Strom? Ist da irgendwo ein zusätzlicher Akku versteckt? Müsste dieser Akku nicht auch gelegentlich ersetzt werden, denn jeder Akku hat schliesslich eine begrenzte Lebensdauer?
Gruss Ernst
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23.12.2010, 13:10
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#2
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Der Akku befindet sich in der Sirene, welche wiederrum hinten rechts im Radhaus unter der Plastikverkleidung schlummert. Und die macht Alarm sobald die Stromversorgung abgeklemmt wird, egal an welcher Stelle. Manipulationsschutz schimpft sich das. Aber evtl. findet sich in der BA zu deinem Auto nen Hinweis wie man das umgehen kann. Ansonsten Auto entriegeln, Batterie abklemmen und dann die Knöbbe einzeln runterdrücken und die Fahrertür mitm Schlüssel abschließen.
Es ist übrigens nicht vorgesehen das der Akku mal gewechselt wird. Aber ansich wäre das durchaus mal anzuraten.
Gruß
Stefan
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Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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23.12.2010, 13:16
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Luzern
Fahrzeug: BMW 730d (01.2001)DN 50438
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Danke für die Beschreibung. Das Auslösen des Alarms kann man umgehen, indem man die Türen nicht per Funk, sondern mit dem Schlüssel schliesst. Das Abschliessen ohne Alarm war nicht das Problem. Mit interessierte vielmehr das Vorhandensein einer zusätzlichen Stromquelle und deren Unterhalt.
Gruss Ernst
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23.12.2010, 13:22
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#4
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Nix zu danken.
Gruß
Stefan
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23.12.2010, 16:05
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Warum so umständlich ?
Man kann die Alarmanlage doch auch ausschalten in dem man nach abschließen des Fahrzeugs mittels FB einfach den Knopf zum abschließen nochmal drückt.
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23.12.2010, 17:11
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#6
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Bist dir da sicher Andi? Ich kenn das nur das damit die Innenraumüberwachung abgeschaltet wird  Allerdings kann das mit dem Schlüssel zuschließen auch nich ganz passen, weil egal ob ich die ZV über die FB, übers Kofferraumschloß oder über das Fahrertürschloß betätige, Quittung kommt immer und das heisst doch eigentlich das die DWA scharf ist.
Gruß
Stefan
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23.12.2010, 17:52
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Zitat:
Zitat von StefanP
Der Akku befindet sich in der Sirene, welche wiederrum hinten rechts im Radhaus unter der Plastikverkleidung schlummert. Und die macht Alarm sobald die Stromversorgung abgeklemmt wird, egal an welcher Stelle. Manipulationsschutz schimpft sich das. ...
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Ihr solltet die Bedienungsanleitung zu eurem Auto mal lesen.
Da steht drinne, was wie deaktiviert werden kann, z.B. für Transporte mit der Bahn.
Und der o.a. Spruch von StefanP ist nur richtig, wenn die Anlage scharf ist.
Ist die Anlage nicht scharf macht die Notstromsirene keinen Muks.
.. genau diese Sirene und deren Akku ist allerdings bei sehr vielen E38 kaputt.
Da die Anlage nicht regelmäßig gewartet wird fällt so was auch keinem auf, leider.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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23.12.2010, 18:00
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#8
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Also ich für meinen Teil hab im Gegensatz zu meiner Freundin die BA gelesen. Nutzt nur nich ganz viel wenns Auto von 94 is, keine DWA hatte und die nachgerüstete aber aus BJ 2000 is 
Und bei den 94ern ist ja noch ne normale Hupe unter der Heckschürze versteckt und die gibt auch keinen Mux mehr von sich sobald die Batterie abgeklemmt ist.
Und mit der Batterie hab ichs noch nicht ausprobiert aber meine Sirene plärrt auch wenn die DWA nicht scharf ist und ich am GM die Stecker in der falschen Reihenfolge abzieh. Warum auch immer das so ist. DWA funzt wie sie soll, löst nicht falsch aus und wenn ich mal am GM was machen will muss ich halt dran denken zuerst die Stromversorgung vom GM zu trennen. Dann kann ich auch die anderen Stecker abziehen ohne mich bei den Nachbarn unbeliebt zu machen.
Gruß
Stefan
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23.12.2010, 18:29
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Ja, an so einem "Bastelauto"  kann man schon viel Unsinn machen.
Grundsätzlich kann man gefahrlos bei unscharf geschalteter Anlage die Batterie abklemmen. Auch ohne vorher irgend welche anderen Module lahm zu legen.
Bei "dazugetüdelten" Alarmanlagen kann das natürlich anders sein, wenn diese nicht nach den "BMW-Richtlinien" eingebaut wurde.
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23.12.2010, 18:48
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#10
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Also zum "Bastelauto" muss ich doch mal erwähnen das bis auf Rülis, Radio und Nebelleuchten nix verbaut ist welches nicht original BMW ist. Was die Richtlinien angeht....keine Ahnung was BMW sich da für Richtlinien ausgedacht hat, die hab ich vorsichtshalber mal nicht gelesen. Ich gestehe die Sirene ist bei mir an Stelle der alten Hupe unter die Heckschürze gewandert, die Verkabelung hingegen jedoch pingeligst nach WDS gemacht.
Wie gesagt die Batterie abzuklemmen habe ich auch noch nicht probiert. Aber es kann natürlich auch ein "Defekt" vorliegen. Lustigerweise kommt beim abstecken vom GM auch nicht der Sirenenton sondenr ein Dauerton. Aber solang die DWA ihren Dienst so versieht wie das sein soll seh ich keinen Bedarf da groß hinterher zu suchen.
Gruß
Stefan
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