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Alt 17.12.2010, 17:16   #1
seppo86*
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort:
Fahrzeug: E38-750il (12.98); E32-735(87) ; E32-730(90)
Frage Nockenwellenschmierung m73/v12

hallo miteinander,

hab in meinen e32 6-zylindern schon probleme mit den ölschrauben der nockenwellenschmirung gehabt.

hab mir etz einen e38 mit m73/v12 gekauft und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, ob es bei diessem motor die selben probleme mit den losen schrauben gibt!?

schon mal im voraus vielen dank für eure hilfe

mfg seppo86*
seppo86* ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 18:02   #2
Mogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mogi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
Standard

Hallo,
sehe gerade, ist nicht dein Motor.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/m70-u...n-34263-2.html
Gruß
Mogi
Mogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 18:34   #3
seppo86*
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort:
Fahrzeug: E38-750il (12.98); E32-735(87) ; E32-730(90)
Standard

kein problem, danke trotzdem.

wie ich sehe gabs dieses problem mit den losen ölschrauben beim m70 also auch.

bleibt die frage ob dieses problem beim m73 im e38 auch noch aufgetreten ist, oder der fehler beseitigt worden ist!?

denn einfach mal ventildeckel runter und nachschauen wie bei den "alten" 6-zylindern is bei dem motor a weng aufwendiger.

gruß sepp

Geändert von seppo86* (23.12.2010 um 18:00 Uhr).
seppo86* ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 09:44   #4
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ist doch kein großes Ding das mal zu prüfen... am besten wenn eh ein Ölwechsel ansteht.

Haben wir bei meinem auch gemacht und dabei auch gleich die Dichtung der Ölwanne erneuert.

Die Schrauben waren bei meinem alle da wo sie hingehören und fest.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 09:46   #5
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

DA, wo der TE meint, wurde bei dir nix geprüft, M73 Ölpumpenproblem, also unten wars bei dir.
M70 S70, Banjoschraubenproblem oben über den Nockenwellen, das isn rohr, was die Nockenwellen mit Öl Versorgt.
Die Hohlschrauben lockern sich mit der Zeit, beim 8er hörste da ständig von, geht soweit, das schleifspuren von den Schraubenköpfen im Ventildeckel sind.
Hier siehste den unterschied, beim M73 wurde da nachgebessert:
M70 (Nr17)

M73 (Nr16)
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38

Geändert von allesschrauber (18.12.2010 um 09:54 Uhr).
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 10:19   #6
seppo86*
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort:
Fahrzeug: E38-750il (12.98); E32-735(87) ; E32-730(90)
Standard

danke allesschrauber,
genau die problematik hab ich gemeint.

heißt des also das sich dank dieser nachbesserung die ölschrauben nicht mehr lösen können????

mfg sepp
seppo86* ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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