Hallo zusammen,
ich habe jetzt grade einige Stunden lang damit zugebracht, das Forum nach einer Lösung zu durchsuchen, bin aber leider nicht fündig geworden. Deshalb (nochmal) mit der Bitte um Rat und oder Verweis auf die entsprechenden Stellen im Forum

.
Habe folgendes Problem:
Meine Heckklappe geht zwar auf und zu (also die Hydraulik ist wohl ok) aber der Kofferraumdeckel wird beim schließen nicht mehr rangezogen. Ich habe dann im Forum gesucht und rausbekommen, dass die Spannfeder im Schloss gebrochen war. Also: Schloss ausgebaut, Feder ersetzt und wieder eingebaut. Ergebnis: Beim Schließen verriegelt das Schloss, aber der Deckel wird immer noch nicht richtig press rangezogen und das Schloss lässt sich nicht mir der Fernbedienung und dem Knopf im Innenraum sondern nur mit dem Schlüssel auf die Altmodische öffnen. Meine Frage nun: Woran liegts? Stellmotor kaputt? Wenn ja, welchen muss ich ersetzen???? Und hat jemand vielleicht sogar einen günstig abzugeben? Oder ist es vielleicht doch ein Kabelbruch? Gibts da übliche Verdächtige???
Vielen Dank schonmal,
der Michael