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BMW 7er, Modell E38
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Alt 07.11.2003, 08:45   #1
tezlav
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Kirchheim/Teck
Fahrzeug: 530d Touring, 316i
Standard Automatik-Schalthebelwechsel

Hallo liebe Community,
nach langer Abstinenz aus zeitlichen Gründen will ich mich endlich mal wieder bei Euch melden!

Vor einigen Wochen habe ich dank LEXX' genialer Anleitung mein folzfarbenes Interieur demontiert und silber lackieren lassen. Danke noch vielmals an LEXX! Die Bilder folgen selbstverständlich noch.
Nun habe ich aber noch den Wählhebel meiner Automatik (OHNE Steptronic) in Wurzelholz. Habe inzwischen ein Original von BMW aus Leder besorgt. Kann mir bitte jemand eine Einbauanleitung geben???


Bis bald & viele liebe Grüße,
Jens
tezlav ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 09:34   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

wenn es so wie beim E32 ist: Schraube vorne am Griff loesen, rausziehen. That's it.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 10:10   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wenn keine Schraube da ist, den Knauf kräftig mit einem Ruck abziehen.
Ist dann nur eingerastet.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 11:59   #4
tezlav
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Kirchheim/Teck
Fahrzeug: 530d Touring, 316i
Standard

Falls es keine Schraube gibt und ich die "Ruck-Technik" anwenden muss, kann dann nichts kaputt gehen?

Gruß Jens
tezlav ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 12:51   #5
Eric
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
Standard

Beim E38 ist normalerweise keine Schraube.

Bei der "Ruck Technik" besteht die Gefahr das die Nase kaputt geht!

Nee, im ernst, kann nichts kaputt gehen. Aber wirklich auf die Nase aufpassen

Gruss Eric
Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 13:43   #6
tezlav
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Kirchheim/Teck
Fahrzeug: 530d Touring, 316i
Standard

Und wie bekomme ich den neuen Wählhebel wieder rein? Mit 'ner Menge Kraft, bzw. einem heftigen Schlag obendrauf????

Gruß Jens
tezlav ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 13:52   #7
Eric
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
Standard

Genau,

einfach reinstecken und mit der Hand draufschlagen -- passt!

Gruss Eric
Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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