BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.10.2010, 16:17
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 740i
|
Sind die Einzelteile richtig zugeordnet?
Hallo an Alle,
kann mir bitte jemand die Zuordnung anhand der "festgestellten Mängel" bestätigen?
Bild 1:
- Querlenker vorne links hinten, außen und innen Lagerung verschließen :5
- Querlenker vorne rechts hinten, außen und innen Lagerung verschließen :5 rechts
- Traggelenk vorne rechts außen ausgeschlagen :gehört zum Querlenker 5 rechts
Bild 2:
- Koppelstangengelenkkopf vorne links und rechts oben Staubmanschette beschädigt :5
Bild 3:
- Spurstangengelenk (-kopf) vorne rechts außen Lagerung ausgeschlagen :12
Bild 4:
- Querlenker hinten links und rechts unten Lagerung hinten ausgeschlagen : 2x 2+3
Dank,
SOAR
|
|
|
26.10.2010, 16:40
|
|
Gast
|
Hallo Soar,
sollte alles stimmen bis auf Bild 1, Traggelenk außen. Gehe davon aus, damit ist der vordere rechte Querlenker, im Bild Teil 10, gemeint. Wobei die 5 eigentlich eine Druckstrebe ist lt. ETK. Aber da sie mit Querlenker "hinten" bez. ist wird es wohl die 5 sein.
Gruß,
Peter
|
|
|
26.10.2010, 19:26
|
|
Mitglied
|
Hallo PeVe,
Danke dir, dann ist doch alles richtig.
Kann jemand Empfehlungen aussprechen, bzw. über schlechte Erfahrungen berichten um einen "Hersteller" auszuschließen?
SOAR
Geändert von SOAR (26.10.2010 um 19:39 Uhr).
|
|
|
26.10.2010, 21:33
|
|
Gast
|
Hallo Soar,
raten hier alle von ab - überwiegend schlechte Erfahrungen. Entweder Originalteile über BMW AH Cuntz (siehe im Forum, gibts Rabatt für Mitglieder) oder Lemförder oder Febi-Bilstein (OEM Teile) über das Internet. Ich persönlich kann Dir Autoteilemann.de empfehlen. Bestelle überwiegend dort - zuverlässig, günstig und übersichtlich. Dort findest Du alle benötigten Teile.
Viel Erfolg.
Gruß, Peter
|
|
|
26.10.2010, 21:44
|
|
THE WALKING DEAD
Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
|
Und such dir die richtige Werkstatt die das passende Werkzeug hat.Auf Bild 4 wird die Nummer 2 z.B. in die Halterung gepresst.Da mußte ich auch erst die Werkstätten abklappern bis ich die Richtige zu fassen hatte.
Gruß Andree
|
|
|
28.10.2010, 16:29
|
|
Mitglied
|
Danke euch für die Infos, eigentlich hatte ich vor bei Ebay zu kaufen. Ist dort wirklich alles so schlecht?
Womit hat man bei Ebay-Teilen (wobei dort auch die bekannten Marken vertreten sind) zu rechnen, brechen sie 1000km nach dem Einbau, oder passen die Teile nicht?
Kann ja nicht sein dass dort nur minderwertige Ware angeboten wird. ? Weiß jemand woher die Teile kommen?
SOAR
|
|
|
30.10.2010, 00:51
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von PeVe
Hallo Soar,
raten hier alle von ab - überwiegend schlechte Erfahrungen. Entweder Originalteile über BMW AH Cuntz (siehe im Forum, gibts Rabatt für Mitglieder) oder Lemförder oder Febi-Bilstein (OEM Teile) über das Internet. Ich persönlich kann Dir Autoteilemann.de empfehlen. Bestelle überwiegend dort - zuverlässig, günstig und übersichtlich. Dort findest Du alle benötigten Teile.
Viel Erfolg.
Gruß, Peter
|
Hallo Peter,
dass mit den Herstellern ist so eine Sache....
Mein subjektiver Eindruck ist der, dass es zu jedem Hersteller pro und kontra Beiträge gibt, auch zu "original" BMW-Teilen.
nur zwei Beispiele zu Febi:
pro Febi (Druckstreben) #41: http://www.7-forum.com/forum/4/revis...ml#post1408640
kontra Febi: (VA mehrere Teile): #3, 4, 5, 6 http://www.7-forum.com/forum/4/revis...ml#post1372298
Anfänglich neben BMW-Teilen hatte ich stets verschiedene "Marken"-Produkte und kann mich nicht erinnern je Probleme mit gehabt zu haben. Dagegen hätten mich hier konkrete Erfahrungen mit den billigeren NoName-Teilen schon interessiert.
Ich habe vor, Meyle zu verbauen.
SOAR
|
|
|