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BMW 7er, Modell E38
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Alt 26.03.2010, 10:17   #1
Boa99
Elektronikkiller
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32-750iL (1988 / 08)
Standard Parkbremse-Seilzug kaputt?

Hallo,
ich kenne mic wie bereits angemerkt mit dem E38 728 nicht so aus.

Jedenfalls hat meine Werkstatt die Parkbremse kaputt gemacht und keine Zeit das wieder zu reparieren, weil es ja lukrativer ist Sommerräder zu verticken.

Ich gehe davon aus, das die Hern das Pedal einfach mla bis zum Anschlag und noch weiter durchgetreten haben. "Nach ganz Fest kommt ganz Locker" wie wir alle wissen.

Kann mir jemand sagen wo wann was wie ich das Seil finde und fixiere?
am besten mit Fotos, wenn ihr eh gerade Reifen wechselt.

Und ob es da vielleicht eine typische Sollbruchstelle gibt.
Boa99 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 10:28   #2
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nebelkraehe696
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard Re: Parkbremse-Seilzug kaputt?

Falls die es wirklich kaputt gemacht haben kannst darauf bestehen das Sie es richten oder die Kosten vom freundlichen übernehmen. Würde eisern bleiben.


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__________________
Früher an Später denken
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 10:39   #3
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Wie schafft man es das das seil beim feststellpedal treten reißt?

ansonsten ja, müssen die es beheben, oder halt für die Kosten der Reparatur in einer anderen werkstatt aufkommen.

Aber sag doch erstmal warum der überhaupt in der Werkstatt war, was sollten die machen, vllt hilfts ja um den fehler schonmal eingrenzen zu können.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 10:57   #4
Boa99
Elektronikkiller
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32-750iL (1988 / 08)
Standard

Anfänglich war das Problem folgendes:
Parkbremse funktioniert. Aber die Rückholfeder is ausgelaiert so das es vorkam, das die !-Leuchte sich meldet und sagt das die Bremse noch angezogen ist.

Ich hole mein Auto also abends aus der Werkstatt:

Dann geh ich zum Auto will losfahren, merke hm... Parkbremse geht gar nicht mehr.

Stell das Auto am nächsten Tag wieder in-
Abends ist ne neue Rückholfeder eingebaut.
Aber bremsen tut die jetzt gar nicht mehr=Ausser funktion.

ich geh hin und die behaupt, die währe ja von Anfang an kaputt.
Ich wiederspreche natürlich. Jetzt haben die keine Zeit mehr.... wegen Sommerreifen... ich Zahl da natürlich erstmal nix, schon klar, aber ich will nächste Woche in die Alpen... ohne Parkbremse ist das ganz schlecht.
Boa99 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 11:49   #5
allesschrauber
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Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fusshebel/Fussfeststellbremse BMW 7' E38, 750i (M73) ? BMW Teilekatalog

Guck doch einfach mal im Fussraum bei dem Bowdenzug nummer 11, ob der vllt einfach nur aus dem Pedal ausgehängt wurde.
Muss ja nich immer gleich was kaputt sein.

Das wär zumindest naheliegend, da sie ja nur am Pedal waren und nicht an der Bremsanlage.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 12:00   #6
Fie
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Fahrzeug: E38-728i (12.97) Golf I Cabrio Bj 87, ZXR 750 Bj 89
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Hallo,

wenn ich mich mal nach langer Zeit einklinken darf

bei mir ist der Hebel gebrochen, woher bekomme ich den am Besten?
Und ich habe noch andere kleine Problemchen, dafür mach ich aber einen eigenen Thread auf.

Grüßle

Micha
Fie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 12:17   #7
allesschrauber
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Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/markt/biete/

Da suchen und die Leute anschreiben.

Alternativ bei bmw neu, dürfte aber deutlich mehr kosten.

Geändert von allesschrauber (26.03.2010 um 13:27 Uhr).
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 13:14   #8
Coastcruiser
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Weil wir gerade beim Thema sind, an welcher Stelle lässt sich der Bowdenzug den nachstellen? Meine zieht zwar, aber, könnte straffer sein.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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Alt 26.03.2010, 13:28   #9
allesschrauber
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Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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Am besten hinten an der bremse selbst.

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Da die nummer 4, an der kannste drehen zum einstellen.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 13:32   #10
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
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Alles klar. Wenn ich mal Zeit hab, werde ich mich mal daranmachen. Parke ja immer mit Hebel auf P, das reicht...
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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