hallo jungs und auch mädels...
ich habe heute ein bissel am auto rumbasteln wollen.... schloss also auf und setzte mich rein. RDC initialisieren war der sinn der übung.
also schlüssel rein und auf stufe 1... knopf gedrückt und gewartet... als dann die fertigmeldung kam habe ich dann die zündung eingeschalten und gewartet ob die fehlermeldung nun auch weg ist. zur schonung der batterie habe ich das gebläse und die innenbeleuchtung ausgeschalten.... und da hörte ich es... ganz leise wie ein amerikanischer krankenwagen (huihuihuihui) aber so leise dass man es kaum hört. der alarm hatte nicht ausgelöst... also nix mit warnblinker oder so... nur dieses heulen, als wäre nen alarm im nachbarort runter gegangen. ich konnte es auch jederzeit reproduzieren... zündung aus... geräusch weg... zündung an... geräusch da

ich habe vor kurzem auch mal die alarmanlage getestet... fenster auf und abgeschlossen... nach 5 min reingefasst... ausser warnblinkanlage kam aber nix... kein geheule oder gehupe. werde wohl ein neues alarmhorn hinten brauchen... aber das kann ja wohl nicht das seltsame heulen sein... oder?
besonders nicht da ja eigentlich nix scharf war.
für sachdienliche hinweise bin ich dankbar (marder und alarmmäuse hat die suche bereits ausgespuckt

)