Einspritzanlage
Hallo
Ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, das mein 730d nach dem Gasgeben, unabhängig von der Geschwinigkeit die ich fahre, in das Notprogramm geht. jetzt habe ich bei der letzten Tankfüllung ca. 200ml 2-Taktöl mit in den Tank gekippt, und der Fehler ist nur 2-3 mal aufgetreten.
Neu getankt, ohne Öl, und der Fehler kommt seit ca. 100km wieder laufend.
Da bei meinem Auto vom Tank bis zu den Einspritzdüpsen (bis auf ein Stück) alles gewechselt wurde, möchte ich wissen, ob die Fehlermeldung von einem defekten Injektor, der unter Last eventuell zu viel oder zu wenig einspritzt, kommen kann, bzw. kann man die unter Last testen?
Anbei habe ich die Analogwerte der selektiven Mengenkorrektur, die eigentlich sehr gut aussehen, eingefügt.
Ich denke ich werde mir einen Injektor kaufen, und nach der Reihe wechseln, und hoffen das der Fehler irgendwann weg ist.
mfg aus Linz
Mike
|