Hallo zusammen,
ich bin stolzer neuer Besitzer eines BMW E38 730i
Aber genauso stolz wie ich die ersten 24 Stunden war, in denen der Wagen lief, genauso enttäuscht bin ich jetzt weil die Kopfdichtung im ***** ist
Zum Glück bin ich mit einem Papa gesegnet der ein Autogenie ist! Allerdings setzt er auf die falsche MArke! Denn er fährt einen Wagen "der unaussprechlichen Marke" aus Stuttgart. Die Karren baut der blind auseinander und wieder zusammen. Er hat in seiner Garage schon Autos von 10 verschiedenen Marken auseinander und wieder zusammen gebaut. Auch BMW´s.
Er hat auch schon bei meinen vorherigen Autos immer alles selbst gemacht. Wie eine Werkstatt aussieht, weis ich nur vom Preise erfragen
Leider hat er noch nie die Kopfdichtung an einem 7er V8 Motor gemacht.
Ich denke 80-90% der Arbeiten sollten ähnlich sein wie bei anderen Autos, also ein Anfänger ist er nicht, allerdings hätte ich trotzdem ganz gerne mal so einen Reparatur Leitfaden und würde gerne wissen, welche Spezialschlüssel ich benötige und wo ich die bekomme? oder soll man die irgendwo ausleihen oder wie oder was? Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
Achso was das "planen" angeht. habe ich jetzt ein paar mal gelesen, dass das ein "Instandsetzer" oder sowas macht? ist das ein Gerät oder ein Berufszweig? wo kann ich nachsehen, wer das bei mir in der Nähe machen kann?
Wenn einer der Herrschaften hier im Forum aus meiner Nähe kommt und das schonmal gemacht hat und Lust hat ihm dabei zu "helfen" (natürlich nicht gratis aber das klären wir dann tel.

) dann wäre das natürlich noch besser!
Ich weis er kriegt es auch alleine hin, aber 1. habe ich mulmiges Gefühl dabei (weil halt Benz-Freak am BMW) und zweitens dauert es dann garantiert länger! Wie gesagt ich bin gerne bereit dafür etwas auszugeben...
Ich hoffe ich habe hier jetzt nicht gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen mit meinem Eintrag.
Standort ist 59872 Meschede