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BMW 7er, Modell E38
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Alt 28.09.2010, 12:50   #1
Bastl
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Standard Klebefolie für Bremsbeläge beseitigt Klappern der Beläge

Hat jemand eine Ahnung, woher ich diese Klebefolie für Bremsbeläge beziehen könnte?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 28.09.2010, 13:05   #2
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
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Fahrzeug: BMW i8
Standard

Klebefolie für Bremsbeläge

Was soll das bringen?
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Alt 28.09.2010, 13:16   #3
Bastl
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Standard

Kein Klappern der Beläge
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Alt 28.09.2010, 13:19   #4
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
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Standard

Zitat:
Hallo ich habe Epoxidharz-Kleber genommen.
UHU endfest 300, Kleber auftragen, Bremsbelege drann und dann für ca.15 min in den Backoffen rein(180 Grad).

Sekundenkleber tuts auch, aber Belege und Metallbacken leicht anschleifen und entfetten.
... stammt aus einem anderen Forum!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 13:37   #5
Bastl
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Standard

Mit dem UHU/Sekundenkleber ist mir das zu aufwändig und dann nachher lösen noch viel schlimmer...

Und das Geklapper ist mir einfach langsam peinlich...
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Alt 28.09.2010, 13:59   #6
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
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Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

haben das nicht alle besseren beläge eh schon von hausaus hinten drauf?

mein klappern war wohl eine Kaputt druckstrebe - zumindest ist das geklapper seit dem wechsel bei Cuntz vorbeeeiiiiiiiiii
__________________
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 14:02   #7
Bastl
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Standard

Nein, haben die originalen Bremsbeläge für den Fuffi zumindest nicht (oder ich war blind).

Das klappern kommt eindeutig davon!
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 17:19   #8
Mike730i
Mitglied
 
Benutzerbild von Mike730i
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009, Corvette C7 Stingray 2015
Standard

Habe auch schon mal übelstes Bremsenklappern. Bei mir lag es daran, daß der Vorbesitzer Bremsbeläge verbaut hat bei denen dieses Federding gefehlt hat, welches in den Bremskolben geht. Dadurch konnten sie hin und her wackeln und und den Bremssattel in der Führung abnutzen. Zuletzt waren da etwa 3mm Spiel. Es blieb nichts anderes übrig als den Sattel zu wechseln.


Gruß Mike
Mike730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 17:21   #9
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Kein Klappern der Beläge
Wieder was gelernt
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 18:22   #10
Bolek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bolek
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
Standard

Bastie mach mal die 34 111163 319 und 34 111163 320 neu, und immer ein bischen die 83 239407 830 verwenden.


Mfg Mario
__________________
Frühreif dem Leben vorgeworfen.
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