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BMW 7er, Modell E38 |
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10.05.2011, 09:35
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#1
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Am Klimakompresser liegen keine 12V an.
Moin Moin..
BMW 730 V8 Bj 95
Nach Neubefüllung der Klima,haben wir festgestellt das am Stromführenden Kabel was zum Klimakompressor geht nur noch ca 3,7-4,2 Volt ankommen.
Kennt jemand dieses Problem??
Noch zur Info: Haben direkt einen Kabel vom 12V Anschluß am Motor zum Kompressor gelegt um zu testen, Klima arbeitet tatellos.
Klimabedienteil wurde auf Grund Pixelfehler im Herbst letzten Jahres gewechselt. Vorher war das drin wo die beiden Displays re und li waren und nun habe ich dieses drin wo sie beide in der Mitte des Bedienteils sind.
Kann sich das jemand erklären oder hat ne Idee wo man den Fehler anfangen kann zu suchen??
Gruß Rico
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10.05.2011, 12:12
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#2
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† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
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... na, dann würde ich doch einmal das alte Bedienteil als erstes, wieder einbauen. Versuche doch einmal den Fehler einzugrenzen. Am Kompressor liegt es ja nicht, eher an der Spannung. Und diese kommt über ein gesteuertes Relais vom Klimasteuergerät/Bedienteil.
Zudem hast Du ja auch diverse Drucksensoren, die zu- und abschalten, je nach aufbauendem Druck im System. Auch hier kann ein Fehler vorliegen.
mfg Erich M.
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10.05.2011, 13:10
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#3
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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wow, gleich so kompliziert... läßt sich durch auslesen beim freundlichen da was finden?speziell das mit den Sensoren, oder werden diese Fehler nicht gespeichert?
Ich habe jetzt provisorisch das überbrückungskabel mit nen Schalter versehen um die Klima erstmal noch ein und aus schalten zu können,ist das ok oder kann ich damit was kaputt machen?
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10.05.2011, 13:31
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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sei vorsichtig,
ausser kurz anlaufen lassen, Kältewirkung testen, ja;
aber es fehlen dann alle denkbaren Sicherheitsabschaltungen systemseits.
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10.05.2011, 13:39
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#5
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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ok,sch... das kommt einen doch wieder teuer zu stehen eh man den Fehler gefunden hat geschweige dann noch behoben hat.
Nützt denn ein Auslesen lassen was??
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10.05.2011, 15:23
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
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Zitat:
Zitat von Rico740
Klimabedienteil wurde auf Grund Pixelfehler im Herbst letzten Jahres gewechselt. Vorher war das drin wo die beiden Displays re und li waren und nun habe ich dieses drin wo sie beide in der Mitte des Bedienteils sind.
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Hallo
wurde das KBT von FL auch auf deinen wagen codiert ???????
wenn nicht haste schon den fehler !!!
ein eues muss zu 100% codiert werden
ein gebrauchtes zu 95% da meistens die codierung nicht zum wagen passt 
lg
karsten
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10.05.2011, 15:56
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#7
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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@Karsten..
Es ist ein gebrauchtes KBT und ich habe es nicht auf meinen Wagen codieren lassen.
Ich war alle Funktionen durch gegangen und alles funktionierte,Heizung Gebläse usw, auch beim Taster Klima ging die Kontrolllampe an,allerdings habe ich da nicht nachgeschaut ob der Kompresser angeht,war von ausgegangen das er geht...
Kann das denn dennoch an dem Codieren liegen? obwohl der Rest alles geht??..
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10.05.2011, 18:34
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
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das war bei meinen auch so, ging alles auser klima !
diese ging erst nach dem codieren 
fahr doch einfach zu einen stammtisch in deiner gegend, da ist eigendlich immer jemand mit einen lap-top der codieren kann 
der freundliche schreit bestimmt wider " ein gebrauchtes codieren geht nicht" da hin fahren kannste dir sparen !
wenn dein neues KBT OK ist geht deine klima nach dem codieren 
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10.05.2011, 22:09
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#9
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Zitat:
Zitat von fuscher
das war bei meinen auch so, ging alles auser klima !
diese ging erst nach dem codieren 
fahr doch einfach zu einen stammtisch in deiner gegend, da ist eigendlich immer jemand mit einen lap-top der codieren kann 
der freundliche schreit bestimmt wider " ein gebrauchtes codieren geht nicht" da hin fahren kannste dir sparen !
wenn dein neues KBT OK ist geht deine klima nach dem codieren 
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na mit stammtisch hier ist ehr schlecht,werds mal beim freundlichen probieren vielleicht habe ich ja glück und die bekommen es hin...
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