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BMW 7er, Modell E38
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Alt 10.05.2011, 09:35   #1
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)
 
Benutzerbild von Rico740
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard Am Klimakompresser liegen keine 12V an.

Moin Moin..


BMW 730 V8 Bj 95

Nach Neubefüllung der Klima,haben wir festgestellt das am Stromführenden Kabel was zum Klimakompressor geht nur noch ca 3,7-4,2 Volt ankommen.
Kennt jemand dieses Problem??

Noch zur Info: Haben direkt einen Kabel vom 12V Anschluß am Motor zum Kompressor gelegt um zu testen, Klima arbeitet tatellos.

Klimabedienteil wurde auf Grund Pixelfehler im Herbst letzten Jahres gewechselt. Vorher war das drin wo die beiden Displays re und li waren und nun habe ich dieses drin wo sie beide in der Mitte des Bedienteils sind.

Kann sich das jemand erklären oder hat ne Idee wo man den Fehler anfangen kann zu suchen??

Gruß Rico
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 12:12   #2
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... na, dann würde ich doch einmal das alte Bedienteil als erstes, wieder einbauen. Versuche doch einmal den Fehler einzugrenzen. Am Kompressor liegt es ja nicht, eher an der Spannung. Und diese kommt über ein gesteuertes Relais vom Klimasteuergerät/Bedienteil.

Zudem hast Du ja auch diverse Drucksensoren, die zu- und abschalten, je nach aufbauendem Druck im System. Auch hier kann ein Fehler vorliegen.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
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Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 13:10   #3
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)
 
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Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

wow, gleich so kompliziert... läßt sich durch auslesen beim freundlichen da was finden?speziell das mit den Sensoren, oder werden diese Fehler nicht gespeichert?
Ich habe jetzt provisorisch das überbrückungskabel mit nen Schalter versehen um die Klima erstmal noch ein und aus schalten zu können,ist das ok oder kann ich damit was kaputt machen?
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 13:31   #4
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard sei vorsichtig,

ausser kurz anlaufen lassen, Kältewirkung testen, ja;
aber es fehlen dann alle denkbaren Sicherheitsabschaltungen systemseits.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 13:39   #5
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)
 
Benutzerbild von Rico740
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

ok,sch... das kommt einen doch wieder teuer zu stehen eh man den Fehler gefunden hat geschweige dann noch behoben hat.
Nützt denn ein Auslesen lassen was??
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 15:23   #6
fuscher
Mitglied
 
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Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Rico740 Beitrag anzeigen
Klimabedienteil wurde auf Grund Pixelfehler im Herbst letzten Jahres gewechselt. Vorher war das drin wo die beiden Displays re und li waren und nun habe ich dieses drin wo sie beide in der Mitte des Bedienteils sind.

Hallo
wurde das KBT von FL auch auf deinen wagen codiert ???????
wenn nicht haste schon den fehler !!!
ein eues muss zu 100% codiert werden
ein gebrauchtes zu 95% da meistens die codierung nicht zum wagen passt
lg
karsten
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Alt 10.05.2011, 15:56   #7
Rico740
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Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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@Karsten..

Es ist ein gebrauchtes KBT und ich habe es nicht auf meinen Wagen codieren lassen.
Ich war alle Funktionen durch gegangen und alles funktionierte,Heizung Gebläse usw, auch beim Taster Klima ging die Kontrolllampe an,allerdings habe ich da nicht nachgeschaut ob der Kompresser angeht,war von ausgegangen das er geht...
Kann das denn dennoch an dem Codieren liegen? obwohl der Rest alles geht??..
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 18:34   #8
fuscher
Mitglied
 
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Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

das war bei meinen auch so, ging alles auser klima !
diese ging erst nach dem codieren
fahr doch einfach zu einen stammtisch in deiner gegend, da ist eigendlich immer jemand mit einen lap-top der codieren kann
der freundliche schreit bestimmt wider " ein gebrauchtes codieren geht nicht" da hin fahren kannste dir sparen !
wenn dein neues KBT OK ist geht deine klima nach dem codieren
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 22:09   #9
Rico740
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Benutzerbild von Rico740
 
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Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Zitat:
Zitat von fuscher Beitrag anzeigen
das war bei meinen auch so, ging alles auser klima !
diese ging erst nach dem codieren
fahr doch einfach zu einen stammtisch in deiner gegend, da ist eigendlich immer jemand mit einen lap-top der codieren kann
der freundliche schreit bestimmt wider " ein gebrauchtes codieren geht nicht" da hin fahren kannste dir sparen !
wenn dein neues KBT OK ist geht deine klima nach dem codieren
na mit stammtisch hier ist ehr schlecht,werds mal beim freundlichen probieren vielleicht habe ich ja glück und die bekommen es hin...
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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