


BMW 7er, Modell E38 |
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29.08.2010, 10:34
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: VW Golf 7 R
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Zündspulen wie prüfen??
Hallo zusammen,
wie kann man eigentlich die Zündspulen prüfen, ob sie noch funktionieren?
Weil seit kurzem vibriert das Auto wenn ich allgemein Beschleunige. Ich tippe deshalb auf die Zündspulen, weil sich der Auspuffsound extrem verändert hat. Bevor dieser Symptom hörte es sich an wie ne "Säge", jetzt brummt und grollt es.
Gruß Murat
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29.08.2010, 10:39
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#2
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Ändere doch bitte mal die Überschrift... 
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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29.08.2010, 11:23
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: VW Golf 7 R
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upss. ist mir garnicht aufgefallen. Zündspulen natürlich 
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29.08.2010, 11:33
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#4
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Das einfachste wird vermutlich sein die Spulen einzeln nacheinander abzuziehen. Bei den heilen müsste sich dann der Motorlauf ändern. Wenn eine defekt ist wirst das daran erkennen das nix passiert wenn du die abziehst.
Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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29.08.2010, 11:37
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#5
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Auslesen lassen, dann weisst Du sofort, welche nicht funktioniert (sollte es daran liegen)...
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29.08.2010, 14:19
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i (10.94)
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Hmmm...ich dachte, die Zündspulen werden in der Diagnose nicht erfaßt???
Hat mir zumindest mein Mechaniker gesagt und der weiß eine ganze Menge vom E38...Werkstatt von DD in Berlin....
Wir vermuten bei meinem auch eine unregelmäßig funktionierende Zündspule (manchmal ja, manchmal nein) und der Fehlerspeicher ist clean....also entweder tauschen (gebrauchte ausborgen und erst rechte Seite, dann linke Seite wechseln und schauen, wie der Motor läuft) oder...??? Sonst wird es keine andere Möglichkeit geben.
Wenn ja, dann freu ich mich auch auf einen Vorschlag....
Gerd
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29.08.2010, 17:22
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#7
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Wäre mir neu, dass die Zündspulen in der Diagnose nicht erfasst werden.
Zumindest der ausgefallene Zylinder wird ganz sicher angezeigt.
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29.08.2010, 17:28
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i (10.94)
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...werd morgen gleich nachstossen. Interessiert mich jetzt auch.
Wir waren nämlich schon drauf und dran die Spulen mit anderen gebrauchten zu tauschen und zu sehen, ob sich was ändert und ob wir die defekte so erkennen.
Halte Euch auf dem Laufenden!
Gruß
Gerd
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29.08.2010, 18:07
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Ausgefallene Zylinder legen sich im FS wie folgt ab:
Zylinder Fehlercode
1 50 oder 63
2 51 oder 65
4 53 oder 66
5 54 oder 67
6 55 oder 68
7 56 oder 69
8 57 oder 70
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