


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
18.08.2010, 17:53
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 728i (03.98)
|
Warmstart Frage
Hallo
evtl kennt einer von euch das phänomen.
Wenn mein 728i bj98 Warmgelaufen ist und ich ihn aus mache und c.a 1 minute warte und ihn wieder anmachen will springt der Wagen extrem schnell an. Also der Anlasser dreht nicht mal ne halbe umdrehung und der wagen springt an. Manchmal so schnell das ich gerade erst den zündschlüssel etwas drehe und zack ist er an. Das variiert mit der zeit in der, der Wagen aus war. Also bleibt er länger aus (wird kälter) springt er später an.
|
|
|
18.08.2010, 18:26
|
#2
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Freu Dich;
wenn er kalt erst nach 1,5 Umdrehungen läuft, dann ists doch gut so.
|
|
|
18.08.2010, 18:32
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 728i (03.98)
|
ja klar ist es ok wenn er kalt ist. Aber es nicht normal das er so schnell anspringt wenn er noch "heiss" ist. Wenn er aber so c.a 2stunden gestanden hat muss ich c.a 4sek Orgeln bis er überhaupt anspringt. Komische sache das alles
|
|
|
18.08.2010, 18:40
|
#4
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Vier Sekunden ist natürlich, gemessen an meinem, viel.
Bei meinem lasse ich nach 250 bis 400 Millisekunden den Schlüssel noch bevor er hörbar läuft los und er schnurrt.
Ich las da 'mal da gäbe es ein Rückschlagventil in der Benzinpumpe das verhindere, daß der Sprit aus dem Common Rail zurück in den Tank läuft - oder war das beim Diesel? Genau weiß ich das nicht mehr.
Da solltest Du 'mal per Suchfunktion recherchieren.
|
|
|
18.08.2010, 18:47
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 728i (03.98)
|
ja ich weis. Meiner hat aber wohl nur ne Membram in der Pumpe selber. Hab da auch nie ein Rückschlagventil gesehen.
|
|
|
18.08.2010, 20:22
|
#6
|
Freude am Fahren!!!!!!E32
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Kamen
Fahrzeug: 525i-24V Sportlimo 12-1993
|
Hallo, hört sich so an ,als wenn deine ESV eventuell nachtropfen.Aber meiner macht es mehr nach heißen Tagen.Ist auch so ,drehe ich den Schlüssel ist er sofort da ,sonst erst nach 1-2 umdrehungen.
|
|
|
18.08.2010, 21:03
|
#7
|
Mitglied
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 728i (03.98)
|
Hi
und woran könnte es liegen das die Ventil nachtropfen?
Evlt mal reinigen lassen?
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|