Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2010, 15:56   #1
DaRa75
Mitglied

Fahrzeug: 740i(03.98)
Standard BMW E38 M60 Eine Ventildeckelschraube doll gedreht!

Hallo,

habe bei meinem M60 mit dem Drehmomentschlüssel den festen Sitz der Ventildeckelrauben kontrolliert! War alles OK. Allerdings ist mir am rechten Block aufgefallen , dass die 3. untere Ventildeckelschraube doll ist. Öl verliert er aber keines an der Stelle. Soll ich das so lassen, oder besser sofort beheben?

Gruß,

David
DaRa75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 07:44   #2
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?

Benutzerbild von Eagle 1

Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

Moin moin,

das wirst Du wohl selbst entscheiden müssen, so aus der Ferne kann man wohl kaum einen sinnvollen Tip geben. Aber ich würd sagen, wenn es unter einem halben Liter pro Woche bleibt kann mans so lassen wenn man genügend nachkippt nee iss natürlich Quatsch.....

Wenn Du aber alle Schrauben kontrolliert hast, weißt Du wo sie sitzen, also sollte es doch ein leichtes sein, einfach beim Dealer mal vorbei zu fahren, ein Satz Dichtung zu kaufen und die bei der nächsten Gelegenheit einfach zu tauschen und schon ist das Problem behoben.

Grüße Ralle
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schnip.de
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 13:22   #3
Wölfi
Au revoir, n’est plus là

Benutzerbild von Wölfi

Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Hi Ralle,

solange es nicht nässt, würde ich es lassen. Mit einem neuen Satz Dichtungen alleine ist es nicht getan.
Das Gewinde im Block hat sich verabschiedet, es gibt Reparatursätze/Gewindeeinsätze womit man dies beheben kann.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gewindereparatur mit HELICOIL® plus ? Böllhoff
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) gewindereparatur - Google-Suche
Ein größeres Gewinde würde ich nicht schneiden, dann eher etwas tiefer bohren und das Gewinde nachschneiden....

Gruß

Wolfgang

31.03.2004 - 31.03.2025 - 21 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 14:14   #4
Mario RE
Gesperrt

Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Zitat:
Zitat von Wölfi Beitrag anzeigen
Hi Ralle,

solange es nicht nässt, würde ich es lassen. Mit einem neuen Satz Dichtungen alleine ist es nicht getan.
Das Gewinde im Block hat sich verabschiedet, es gibt Reparatursätze/Gewindeeinsätze womit man dies beheben kann.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gewindereparatur mit HELICOIL® plus ? Böllhoff
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) gewindereparatur - Google-Suche
Ein größeres Gewinde würde ich nicht schneiden, dann eher etwas tiefer bohren und das Gewinde nachschneiden....

Gruß

Wolfgang
Tiefer bohren würde ich nicht....weiss zwar nicht wie der Kopf dort im inneren aufgebaut ist,aber das Risiko einen Wasserkanal anzubohren wäre mir zu gross.
mfg
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 19:37   #5
Wölfi
Au revoir, n’est plus là

Benutzerbild von Wölfi

Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Hallo Mario,

du hast recht, bevor noch größerer Schaden entsteht.

Also...falls er nässt, Gewindereparatur!

Gruß

Wolfgang
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 20:15   #6
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Eagle 1 Beitrag anzeigen
... einfach beim Dealer mal vorbei zu fahren ...
Aber - aber!
So ne Sachen kann man doch gefahrlos seriös kaufen.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort