Hallo Leute,
mich hat jetzt auch das R-Gang Virus befallen. Ich habe aber einen Mutierten Virus
Alles was ich bis jetzt über R-Gang gefunden habe handelt davon das der Rückwätrsgang gar nicht mehr geht. Bei mir äußert sich das Problem folgender Maßen.
Wenn der R-Gang eingelegt ist, rollt der Wagen noch rückwärts. Wenn ich leicht Gas gebe fährt er auch noch normal. Sobald ich über 1000 upm komme ist es als würde man mit schleifender Kupplung fahren. Es fehlt der Kraftschluss und der Motor dreht ins Leere.
1. Das Phänomen trat plötzlich auf.
2. Ölstand ist i.O., wurde vor ca 15tkm mit Fliter gewechselt.
3. KM-Stand ca 190tkm
4. R-Gang geht wie immer rein, ohne rucken oder ähnliches. Man merkt auch das der R-Gang drin ist.
5. Es gibt keine auffälligen Geräusche.
Was ich bis jetzt gelesen habe gehe ich vom Druckkolben aus(oder besser gesagt Druckplatte). Ich gehe erstmal nicht davon aus das sich ein Korb verabschiedet hat (Zahnausfall), da der R-Gang ja noch geht.
Kann mir wer sagen wonach ich als erstes schauen sollte? Ich würde jetzt erstmal die Wanne unterm Getriebe abmachen und schauen ob ich Späne oder Zähne drin hab.Dann das Schaltgerät runter(veileicht sehe ich da als leihe was

).
gruß Timm