Hallo,
Ich weiß schon gibts viele Themen drüber, aber Ich bin da etwas verunsichert weil die Leute mit unterschiedlichen Worten herumschmeißen und u.U. das selbe meinen - oder doch nicht?
Habe seit gestern nen 740i bj. 95 mit original Xenon in unsere Familie aufgenommen
Problem :
Ich schalte das Licht ein, alles springt an - mit voller Leuchtkraft, kurz darauf (paar Minuten) verändert sich die Farbe der Lichter ( mal links mal rechts überwiegend Beifahrer ) und können auch schon mal FLACKERN und fallen dann eben aus. Ist wirklich willkürlich ob Links oder Rechts!
Schalt Ich das Licht dann Aus und wieder Ein passt ein paar Minuten lang wieder alles, und das Spiel geht von vorne los. (auch mit voller Leuchtkraft der Birnen)
Laut Teilekat. gibts da jetzt ein "Steuergerät Xenon" & "Zündteil" , hier liesst man des öftern was vom "Brenner" ( = zufällig die Birne selber damit gemeint? ) & Vorschaltgerät? ( = Zündteil ? oder Steuergerät? ).
Was davon sollte man nun zuerst verdächtigen?
Ich kenn mich dabei nicht wirklich aus, und hoffe auf ne kleine Aufklärung in Sachen Xenon-Fachbegriffe.
Vielen Dank im Voraus
lg Rene