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15.06.2010, 12:32
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: E32-750i
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Nach Kühlertausch keine Heizung
Hallo liebe Mitglieder!!
Ich hätte eine Frage: Ich habe gestern an einem E38/750i den Kühler getauscht.
Dannach alles entlüftet, ein paar mal, jedoch bleibt die Heizung kalt.
Ich habe da jetzt schon ein paar Sachen gelesen aber noch keine 100%ige Antwort erhalten. Könnte mir bitte jemand posten wie genau man den Kühler richtig enlüftet???
Das Fahrzeug hat Standheizung und Klimatronic.
Habe da irgendetwas gelesen von gewissen kniffen die man beachten muß.
Lüftung Sufe 1, Temp auf 32°C stellen. Motor 3x auf 4500 u/min drehen und kalt  entlüften.
Angeblich gibt es auch ein Notlaufprogramm für die Klima 
Wäre sehr nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte!!
Danke im voraus, Chris
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15.06.2010, 12:44
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#2
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Wagen am besten mit den vorder rädern erhöht abstellen. Der Entlüfternippel sollte den höchsten punkt bilden. Dann Wasser/frostschutz auffüllen, wagen laufen lassen, 2000-3000 rpm reichen im kalten zustand. Entlüfternippel aufmachen bis nur wasser rauskommt. Motor wieder ausmachen, Wasser auffüllen, entlüften und dann Wagen warm laufen lassen, thermostat sollte aufmachen. Dann 2-3 stunden abkühlen lassen, so auf unter 90grad. Dann wieder wasser/frostschutz auffüllen. Dann fährst ne runde auf die autobahn mit 2500-3500 rpm und achtest dabei auf die temperatur - Heizung ist immer noch auf 32 grad. Nach dem 2 entlüften sollte *eigentlich* warme luft raus kommen - es sei den deine ZuSatzWapu kaputt ist - dann kommt die warme luft erst bei 2500rpm.
Dann lässt ihn übernacht stehen, fühlst am nächsten tag wieder was nach. Das Nachfüllen sollte immer erst dann erfolgen wenn du entlüftet hast. bei mir waren am tag drauf so 200-300ml die gefehlt haben. dann die tage danach noch kontrollieren manchmal fehlt da nen bischen was, aber nicht immer.
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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15.06.2010, 12:51
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: E32-750i
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Danke für die schnelle Antwort.!!
So ähnlich hab ichs auch gemacht und heute nochmal nachgefüllt leider kein Ergebniss!! 
Habe eben da was gelesen das man gewisse Einstellungen an der Klimasteuerung machen muss damit auch der Heizungskühler befüllt wird 
Und wo entlüftet man die Standheizung?
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15.06.2010, 12:56
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#4
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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wenn du die schläuche zur SH nicht aufgemacht hast, brauchst die nicht entlüften, sondern mal laufen lassen. Die hängt nen kleines stück tiefer im Linken Radkasten hinten. Da gibts ein entlüftungs ventil. Aber ich hab die noch nieee entlüften müssen.. und ich hab schon 2 schläuche platzen gehabt
Hast du nur keine heizung im stand, oder auch wenn du mehr als 2500 rpm anliegen hast? Evtl deine Ventile kaputt?
Gluckert es bei dir im Armaturen brett?
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15.06.2010, 13:04
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: E32-750i
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Egal in welchem Lastzustand bleibt die Heizung kalt!!
Gluckern tut es nicht!
Die SH Schläuche hab ich nicht geöffnet. Die Heizung hat auch vorher funktioniert. Bin so ziemlich am Ende mit meiner Weisheit! 
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15.06.2010, 14:07
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#6
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von AlBundy
... wie genau man den Kühler richtig enlüftet??? ...
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Auf Genauigkeit kommt es dabei eigentlich nicht an.  Entweder er ist entlüftet oder er ist es nicht.
Oder meintest Du: "Wie entlüftet man den Kühler richtig?" - Anglizismen lassen grüßen.
Eine genaue Anleitung ist hier. 
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