Klimaanlage hochgegangen
moin...
hab da nen kleines problemchen mit meiner klimaanlage...wollte heut nachmittag vom hof fahren , da ist mir die klimaanlage explodiert....dachte erst an kühlwasser...aber nix da...es stiegt weisser rauch auf wie bei wasser. motor aus um nachzuschauen.
es ist sehr dünnflüssiges öl oder wasser kann man schelcht sagen, im bereich des diagnosesteckers, auch nicht sehr viel vieleicht insgesamt 30ml verteilt.es roch aus sehr streng. okay wagen wieder an und kurz klima getestet ...,jo kühlt auch nicht mehr.
an den klimaschläuchen kann ich so nix finden bzw sehen wo es wegkommen könnte.gehe mal davon aus das es der kompressor ist.habe auch um zu testen ob noch gas drauf ist kurz nen schüssel in das vordere ventil der klimaanlage gesteckt... es zischt daraus ,also einwenig druck ist noch drauf.
hat der kompressor ein überdruckventil was aufmacht und das abgelassen haben könnte, da es ja heute sehr heiss war und der druck event zu hoch war? habe hier noch nie etwas davon gelesen das die klima probleme bereitet.oder hat sonst noch einer ne idee woran es liegen könnte, sind probleme mit den leitungen bekannt? war noch bei einem kfz klima betrieb, welcher aber schon zu hatte und erst montag wieder aufmacht. und bei dem aktuellen wetter ist das gar nicht schön ohne klima
mfg timm
|