Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hi,
ich versuche mein 5Gang Automat auf Steptronic umzurüsten
Komme aber mit den ganzen Kabeln nicht zu recht
Kennt sich da jemand aus und könnte mir bischen behiflich sein
An der Schaltkulisse bleibt ein gelber Stecker(2 Adrig) über
Für was könnte er sein
Am Schaltgestänge bleiben 2 Stecker frei (1 schwarzer 2 Adrig und ein lila Stecker 4 Adrig)
Letztere könnte für den Sport Modus sein. Da der Sport Schalter auch 4 Adrig ist.
Beim Schwarzen habe ich keine ahnung
aber wo ist der Sinn und Nutzen ein Getriebe darauf umzurüsten....! Ich benütze die manuelle Schaltmöglichkeit so gut wie nie (außer bergab...und das geht auch mit dem "normalen")...
Man kann eh nicht "eigenständig" schalten, da die Elektronic in Grenzsituationen eingreift...!
Vielleicht stellen sich viele darunter so eine Art Tiptronic (wie bei Porsche etc...) vor, das ist es allerdings nicht...
Der Unterschied zwischen Steptronic und normaler Automatic ist meiner Meinung nach so gering, daß sich der Aufwand nicht lohnt...besser 7er verkaufen und einen anderen mit Steptr. suchen...
Man braucht eine neue Schaltkulisse, neues Schaltgestänge und man muß
noch drei Kabel für die Stertponic vom Schaltgestänge zum Getriebesteuergerät
ziehen
Steptronic is total genial.
Ich hatte beim Vorgänger die normale Automatik, und nun aktuell die Steptronic.
Ich nutze die schon des öfteren mal, da ich dann weniger mit dem "Gaspedal schalten" muss, was sich positiv auf den Verbrauch auswirkt (und auf die Laune ).
Stimmt. Könnte etwas schneller schalten, ist dennoch ein netter Gag. Sicher auch hilfreich beim Passfahren.
Dann schaltest Du ohne langes Rumsuchen auf Sport, beim Vorfacelifter suchst Du erst den kleinen Schiebeschalter.
Man könnte ja bei Martin und bei mir mal jeweils die Stecker abziehen und checken was dann nicht mehr geht. Weiß wer ob die Elektronik uns das übelnimmt?
Könnte mir jemand erklären was auf dem E. Plan (siehe Anhänge) steht.
Ich kann denn Plan beim besten willen nicht verstehen
Wäre sehr hilfreich wenn mir einer da helfen könnte.
Könnte mir jemand erklären was auf dem E. Plan (siehe Anhänge) steht.
Ich kann denn Plan beim besten willen nicht verstehen
Wäre sehr hilfreich wenn mir einer da helfen könnte.
hi,
Du solltest von Schalter S224 mit Pins 2,3,4 einen Kabel zum Getriebesteuergerät
ziehen und den Pin 2 (Schalter) mit Pin 47 (Steuergerät) usw. verbinden. Der Stecker am Steuergerät müsste theoretisch freie "Löcher" für diese Pins haben, wenn´s die Steptronic akzeptieren soll.