


BMW 7er, Modell E38 |
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24.05.2010, 22:03
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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PU-Buchsen für den E38?
Kennt irgend jemand einen Hersteller/Vertrieb für PU-Buchsen für den Dicken?
Habe bisher nur Stabi-Gummis für den E39 gefunden und weiss auch nicht, inwiefern die beim E38 auch passen würden.
Würde dann komplett neue Querlenker etc. nehmen und die Buchsen sofort gegen PUs tauschen. 
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24.05.2010, 22:08
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#2
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Spritvernichter
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Burgdorf
Fahrzeug: E53 X5 4,8is
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powerflex
Artikelnummer 220589457869 in der Bucht
Gruss Frieda
Zitat:
Zitat von Atlan-Köln
Kennt irgend jemand einen Hersteller/Vertrieb für PU-Buchsen für den Dicken?
Habe bisher nur Stabi-Gummis für den E39 gefunden und weiss auch nicht, inwiefern die beim E38 auch passen würden.
Würde dann komplett neue Querlenker etc. nehmen und die Buchsen sofort gegen PUs tauschen. 
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24.05.2010, 22:14
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Lass es bleiben - der Wagen ist zu schwer für den Schrott und die Teile schlagen schnell aus!
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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24.05.2010, 22:17
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#4
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Spritvernichter
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Burgdorf
Fahrzeug: E53 X5 4,8is
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Lass es bleiben - der Wagen ist zu schwer für den Schrott und die Teile schlagen schnell aus!
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Dann begründe Deine Aussage mal!
Schon mal selber gefahren?Oder nur Meinungen gehört?
Gruss Frieda
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24.05.2010, 22:19
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#5
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Selber im E32 eingebaut und gefahren
Ich würde es nicht schreiben, wenn es nicht so wäre - zumal Du übrigens auch entsprechende Berichte auch im Internet findest. Die meisten berichten allerdings nur von kurz nach dem Einbau und da sind die Teile klar geil.
Langfristig halten die halt auf dem schweren Wagen nicht...
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24.05.2010, 22:28
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#6
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Spritvernichter
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Burgdorf
Fahrzeug: E53 X5 4,8is
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Selber im E32 eingebaut und gefahren
Ich würde es nicht schreiben, wenn es nicht so wäre - zumal Du übrigens auch entsprechende Berichte auch im Internet findest. Die meisten berichten allerdings nur von kurz nach dem Einbau und da sind die Teile klar geil.
Langfristig halten die halt auf dem schweren Wagen nicht...
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Die Buchsen gibt es in verschiedenen Härtegrad,kann man an der Farbe erkennen(blau,gelb,schwarz)!
Hast schon mal nen Protectionlager für die Druckstrebe in der Hand gehabt
Gruss Frieda
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24.05.2010, 22:31
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#7
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ich weiß, welche Sachen es dafür gibt - es waren blaue! Der Laden ist in England übrigens vor einer Weile abgebrannt und seitdem läuft es etwas sehr schleppend mit den Bearbeitungen.
Und wieso fragst Du jetzt nach Protectionlagern? Ich hab welche drin - sind sind trotzdem noch Gummigelagert, aber eben noch mit Kunstoff verstärkt.
Und die halten im E38 bisher sehr gut...
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24.05.2010, 22:39
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#8
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Spritvernichter
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Burgdorf
Fahrzeug: E53 X5 4,8is
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ich weiß, welche Sachen es dafür gibt - es waren blaue! Der Laden ist in England übrigens vor einer Weile abgebrannt und seitdem läuft es etwas sehr schleppend mit den Bearbeitungen.
Und wieso fragst Du jetzt nach Protectionlagern? Ich hab welche drin - sind sind trotzdem noch Gummigelagert, aber eben noch mit Kunstoff verstärkt.
Und die halten im E38 bisher sehr gut...
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Weil die Kombi Protection&Powerklex mit die haltbarste Möglichkeit ist für den schweren 7er!
Gibt aber auch ne Menge Nachteile!Darüber sollte sich jeder im klaren sein!
Gruss Frieda
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24.05.2010, 22:44
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
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und welche ? ^^
ich habe die protects an den druckstreben. powerflex am querlenker und stabigummis.
das ganze nun immerhin schon etwa 20k km.
bisher iss mir nix von erneutem verschleiss an besagten teilen aufgefallen.
meine sind übrigends violett.
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24.05.2010, 22:49
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#10
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Spritvernichter
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Burgdorf
Fahrzeug: E53 X5 4,8is
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Zitat:
Zitat von Stinger
und welche ? ^^
ich habe die protects an den druckstreben. powerflex am querlenker und stabigummis.
das ganze nun immerhin schon etwa 20k km.
bisher iss mir nix von erneutem verschleiss an besagten teilen aufgefallen.
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sag ich ja,ist die richtige Wahl 
Nur für die "sanften Gleiter" unter uns,ist diese Kombi nichts
Gruss Frieda
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