Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2011, 13:16   #1
madmax.krau
Gast

Frage Kann ich das Auto wieder zulassen mit abgeschnittenen Brief??

Hallo Leute,

dank der Hilfe zahlreicher 7er Forum Mitglieder, habe ich mit meinem E38 740i endlich AU & TÜV bekommen!

Als ich gestern Abend mit ein paar Bekannten gegrillt haben, meinte einer, dass ich meinen E38 nicht mehr zulassen kann, da dieser Brief vollentwertet wurde!

Ich bin jetzt leicht "aufgebracht"!

Anbei auch ein Foto von dem Brief mit dem Stempel: "Das vorgezeichnete Fzg. wurde an einem Ausländer verkauft u. scheidet somit aus dem deutschen Fahrzeugbestand aus. Löschungsmitteilung wurde dem KBA übersandt!"

Ist jetzt mein Traum jetzt entgültig geplatzt, oder muss ich nur einen neuen Brief beantragen?

Grüsse
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0430.jpg (102,9 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0431.jpg (101,9 KB, 52x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 13:25   #2
Britney
Mitglied

Benutzerbild von Britney

Fahrzeug: E38 728i
Standard

Wie lang ist der denn schon abgemeldet? Den Brief gibt es ja schon zig Jahre garnicht mehr.
Wenn dieser Brief ungültig ist und du sonst nix hast(Abmeldebescheinigung etc.) wird das eng. Es wird wohl irgendwie funktionieren,aber schwer
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 13:29   #3
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Man wird wohl nachweisen müssen das der nicht geklaut ist usw...
Ne Bescheinigung ausm Ausland (wo auch immer der Wagen lief) wäre wohl das einfachste.
Ansonsten wäre der ja in zwei Ländern gemeldet.
Alt 23.07.2011, 13:37   #4
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von boxerheinz

Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Man wird wohl nachweisen müssen das der nicht geklaut ist usw...
Ne Bescheinigung ausm Ausland (wo auch immer der Wagen lief) wäre wohl das einfachste.
Ansonsten wäre der ja in zwei Ländern gemeldet.
Die D.Papiere werden bei einer Zulassung in einem anderen Land eingezogen.
Er wird wohl eine Bestätigung schreiben müssen das das Fahrzeug D.nie Verlassen hat.Das kann man aber selber Schreiben.Muss nicht Beglaubigt werden.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 13:32   #5
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Standard

Da das Fahrzeug ja neu Vorgeführt wurde,kann er ihn auch wieder Zulassen.Die 18 Monate regelung zur Vollabnahme gibt es nicht mehr.Hast Du den Fahtzeugschein noch?Ansonnste fallen da Gebühren von ca.30.-Euro an.Muss man was Unterschreiben wegen Verlust oder so.
Alt 23.07.2011, 13:38   #6
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ich kann mir kaum vorstellen das man "so einfach" einen Wagen anmelden kann, der noch im Ausland "zugelassen" ist oder

So eine Abmeldebescheinigung das der Wagen das Land verlässt muss es ja auch im Ausland geben. Zudem wird doch in den deutschen Rechnern vermerkt sein das der Wagen nun nicht mehr in D ist.

Mit einem verschlampten Brief kann man das ja nicht vergleichen...
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 13:45   #7
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ja das Fahrzeug wurde gelöscht.Aber nirgens Steht das der BMW in einem anderen Land Zugelassen wurde.Mein Fuffi wurde auch gelöscht aus dem D-Fahrzeugbestand.Jedoch nie im Ausland zugelassen.Das einzigste was ich machen müsste,neuer Tüv u.eine Bestätigung,das das Fahrzeug D.nie Verlassen hat.Wer weis das jetzt?Wichtig ist der BMW nicht im Ausland Gemeldet ist.Das dürfte jedoch nicht der Fall sein,da der Original Brief noch vorhanden ist.
Alt 23.07.2011, 14:12   #8
Britney
Mitglied

Benutzerbild von Britney

Fahrzeug: E38 728i
Standard

Der is aber ja schon seit 5.2005 hier abgemeldet.Was war denn in der Zwischenzeit mit dem Auto.Hat der wo gestanden? War der vielleicht doch im Ausland?
Es wird ja in Deutschland schon fast unmöglich ein Auto mit dem neuen Original Brief und ohne Zulassungsbescheinigung 2 zuzulassen.
Da brauch man mind.eine Bescheinigung vom letzten Halter das er diese verloren hat o.ä.
Son alten abgeschnittenen Fahrzeugbrief hat doch heut jeder Zweite irgendwo im Schrank liegen oder ins Altpapier geworfen.
Ich hab mal einen 735er Inzahlung genommen.Den hab ich an Afrikaner verkauft die den nach Afrika bringen wollten.Der Besitzer von dem ich den hatte konnte den Brief nicht wieder finden.Ich hab das Auto für 2000 verkauft und die haben gesagt das wäre kein Problem den dort hin zu bekommen.Falls ich den Brief noch bekomm würden sie mir noch 300 dafür geben.Haben aber nie mehr danach gefragt

Geändert von Britney (23.07.2011 um 14:18 Uhr).
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort