Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2010, 09:35   #1
vestus
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: 27299
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
Standard LPG: auf Benzin nur noch halbe Kraft

Moin zusammen,
seit kurzem habe ich das Problem, dass mein Dicker nur noch auf 4 Pötten läuft, wenn ich im Benzinbetrieb unterwegs bin.
Im Gas-Betrieb ist alles gut.

Kann das evtl. an einem defekten Injektions-Simulator liegen?

Wenn ja, wo bekomme ich so einen her?
Habe die ältere Version zum Löten, nicht zum Stecken.
Oder geht auch der Tausch gegen einen neuen? Wenn ja, muss da was eingestellt werden, oder reicht der 1:1 Tausch?

Auf der Kiste steht folgende Nummer: 10R-020509

Oder hat evtl. jemand soetwas noch "rumliegen"?

über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar


vestus
vestus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 00:51   #2
Mafia
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Hannover Garbsen
Fahrzeug: e38 740i 4,4 v8 (09.1996) lpg tartarini
Standard

Ich hatte mal das gleiche problem..... nachdem ich neue Zündkerzen eingebaut habe ist die sache wieder in ordnung gewesen.

Mafia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 07:48   #3
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Sorry Vestus,

aber Du bist doch ITler, oder? Wenn Dir jemand so eine Fehlerbeschreibung ohne wenn und aber gibt - was machst Du dann? So dürfte es hier den meisten gehen. Keine Angaben, keine Antworten.

Aber kannst ja gerne meine Prins VSI (ohne Steuergerät, aber sonst komplett, inkl. 18 seitigem Programmiergedöns, Adapterkabel und Software), übernehmen, da sind auch so Kästchen mit irgendwelchen Simulatoren dran.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 08:42   #4
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Hallo Vestus!

Da könntest Du durchaus richtig mit liegen, das die Simulatoren hin sind.
Meine waren sogar von Neu nicht in Ordnung, was ich nach knapp zwei Jahren selber raus gefunden habe, da mein Umrüster von Anfang an zu blöd war.

Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben als neue Stecker anzulöten und dann neue Simulatoren drauf stecken.
Da ich das auch schon hinter mir habe, kann ich Dir auch noch sagen das es jetzt wohl nur noch Simulatoren für sechs(Zylinder) Injektoren gibt, die zwei überflüssigen werden gekappt.
Und es muss noch eine zusätzliche Verbindung zum Steuergerät verlegt werden.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 10:00   #5
vestus
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: 27299
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
Sorry Vestus,

aber Du bist doch ITler, oder? Wenn Dir jemand so eine Fehlerbeschreibung ohne wenn und aber gibt - was machst Du dann? So dürfte es hier den meisten gehen. Keine Angaben, keine Antworten.

Aber kannst ja gerne meine Prins VSI (ohne Steuergerät, aber sonst komplett, inkl. 18 seitigem Programmiergedöns, Adapterkabel und Software), übernehmen, da sind auch so Kästchen mit irgendwelchen Simulatoren dran.

mfg Erich M.
Moin Erich,
sorry, kann dir kleider nicht ganz folgen. (ist nicht bös gemeint)Ich dachte, dass ich alles Wichtige erwähnt hätte.
- Probleme im Benzinbetrieb (4 statt 8 Pötte)
- Gas-Betrieb ok
- Teilenummer vom Simulator (10R-020509)

Was fehlt?
Bitte hilf mir mal auf die Sprünge.
Dachte, dass mit der Teilenummer man wüsste, dass es eine Prins-Anlage ist.
Sorry.



@Mafia
Zündkerzen?
Aber dann dürfte doch Gas auch nicht gehen, oder?



vestus
vestus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 13:52   #6
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

@vestus,
nicht alle Leute hier wissen, dass du eine Prins VSI-Anlage hast.
Daher wäre diese Angabe schon hilfreich, DAS will Erich wohl damit sagen. (oder er will halt einfach nur seinen Prins-Plunder verscherbeln )

Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 14:04   #7
vestus
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: 27299
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
Standard

ok ok, ihr habt ja recht.
Ich dachte mit der Teile-Nummer wäre das für den Kenner klar gewesen.

Sorry.

Und, was meint ihr zu meinem Problem?
Zündkerzen oder der Simulator oder ??? ?
vestus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 14:12   #8
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Welches Ergebnis hatte denn Deine Fehlerspeicher-Abfrage (vom Bmw UND von der Prins-Anlage)?

Welche Zylinder laufen im Benzinbetrieb nicht (bankweise oder irgendwelche)?

Ich finde die Fehlerbeschreibung und die Darstellung der unternommenen Analyseschritte auch dürftig.

Deshalb auf die Frage: kann das ... die Antwort: ja, kann sein.
Und nun, hilft das etwa?
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 14:32   #9
vestus
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: 27299
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
Standard

Also.
Ich war mit dem Wagen beim Freundlichen und der hat festegestellt, das die linke Bank (Zyl. 5-8) nicht laufen im Benzinbetrieb.
Da gab es noch Lamdasonden-Fehler und dann hat er mit dem "Dingens", sorry, ich bin nicht vom Fach, die Zylinder einseln abschalten/ansprechen können und festgestellt, das zwar die die grundsätzliche Funktion da wäre, aber kein Sprit reinkommt. Im Gasbetrieb arbeitete alles, auch die Lamdasonden, normal.
Grundsätzlich haben sie ja immer ein Problem mit der Gas-Anlage. Nach diversen Messungen kamen sie dann zum Ergebnis, das die Signale zwar zu dem Simulator gehen, dort aber nicht rauskommen.

Daher vermute ich, dass es an diesen "Kästen" liegt und bin daher nicht näher auf die rechte oder linke Bank eingegangen.

Bei meiner Eingangsfrage ging es dann eher um eine Bestätigung meiner Vermutung.
Hätte ja auch sein können, dass jemand diesen Fehler schonmal hatte und nur Sicherung xy platt war oder das Gaspedal schief lief, oder sonstetwas.
Ist dem so, oder sollte ich die Suche bzw. Vermutung an dieser Stelle nicht fortführen?

Und der zweite Teil meiner Frage ging dann in die Richtung, wo ich das Teil her bekomme und ob evtl. noch wer soetwas "rumliegen" hat, weil es offensichtlich nur noch die neuen gibt.
Bei ebay war Sonntag ein 10R-020507 mit Lötfahnen drin. Leider habe ich den nicht bekommen.
Vielleicht kann mir ja einer den Unterschied erklären, ob des überhaupt geklappt hätte.

vestus
vestus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 15:12   #10
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
... Injektions-Simulator liegen?
Wenn ja, wo bekomme ich so einen her?
Habe die ältere Version zum Löten, nicht zum Stecken.
Oder geht auch der Tausch gegen einen neuen? Wenn ja, muss da was eingestellt werden, oder reicht der 1:1 Tausch?
Bekommst Du bestimmt vom Armin
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Armin Nagel Umrüster Prins VSI Autogas LPG Umrüstung Selbstumrüsten Bevern Au - Home
der diesen Shop

betreibt, viel Ahnung von der Prins hat und Dir auch gerne Deine Frage (wie tauscht man gegen neuen Einsteck-Simulator) beantworten wird.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Nur noch auf 7 zylindern 7 Sünden BMW 7er, Modell E38 15 15.01.2010 23:03
Elektrik: Gebläse läuft nur mit halber Kraft... adsel BMW 7er, Modell E65/E66 16 09.01.2010 18:06
Scheibenwischer geht nur noch auf Stufe I Joerg BMW 7er, Modell E38 2 29.08.2007 08:49
Motorraum: Automatikgetriebe nur noch auf E micha-nrw BMW 7er, Modell E32 7 12.06.2007 13:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group