Hallo zusammen ,
vorab ,
ich weiß es gibt viel zu lesen hier über Getriebeprobleme ,ich hab auch viel gelesen aber irgendwie passt keine Beschreibumg auf mein Problem :(
Zum Wagen :
ist ein E38 740i Bj 2/2000 Motor :M62 Getriebe 5Hp24 ca.225000km
So nun zum Problem :
Wenn ich morgens schneller losfahre ,sprich der Wagen kalt ist gibt es einen Ruck ,die Drehzahl steigt habe aber keinen Vortrieb mehr,manchmal geht er auch ins Getriebenotprogram,bei neustart aber wieder jedesmal weg ,wenn ich den Wagen warm fahre ganz gemütlich mit wenig Gas und dann schnell anfahre oder den Kick Down betätige funktioniert alles wieder einwandfrei !
GUT es stand was von zu wenig Öl in einem Thema ,das habe ich schon 1mal gewechselt mit original BMW Öl ,und den Ölstand habe ich jetzt schon 2 mal kontrolliert das passt soweit .
also wie gesagt wenn der Wagen warm gefahren ist funktioniert alles super !
Jetz das nächste Phänomen ,
wagen läuft wie er soll ,auf einmal Stau
vorallem wenn es draussen sehr heiß ist nach min 10min im Stau stehen fängt der an zu Rucken wie Sau !
Sprich ich roll wieder an ,er kommt bis zum 2ten hoch und dann beim abbremsen wieder in den 1ten knallt es ,aber auch nich immer
Wenn ich dann wieder etwas gefahren bin ist wieder alles ok !
Also ich glaube nicht das das Getriebe einen Mechanischen Schaden hat sonst würden diese Probleme doch ständig sein ,oder?!
Hoffe jemand hat ne Idee oder nen guten Tipp ,langsam nervt es nämlich
Danke schomal für "Hilfreiche" Antworten