


BMW 7er, Modell E38 |
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10.05.2010, 09:58
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#1
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Urgestein
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Im Land des Geizes "Lippe"OWL
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
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Bat.Voll ,Teilausfall Elekt.,Springt nicht an
Moin Moin ,
hab am Do abend mein auto aus dem lack bekommen ! Der lacker sagte das die batterie sich entladen hätte ,wegen der heckklappe !
Fr. u. Sa alles schick ! gestern habe ich die leisten wieder dran gebaut   und ihn von innen saubergemacht ! bin dann fix essen alles war ok ! hab ihn dann gestern abend abgestellt ...... Wollte gegen 22 uhr zig holen und hatte ne lichtorgel im innenlicht ! am zig angekommen auto ausgemacht , neustart NÖ elektrik voll da aber er drehte nicht . . . ok    licht im innenbereich ging nicht mal mehr an , led der alarmanlage ging kurz an , danach die hupe und aus der scheinwerferreinigungsanlage im intervall wasserschübe   !! Zündung aus abschließen . . . NÖ
Ok Batterie ab NÖ kofferraum geht nicht weder mit schlüssel noch elekt.    Juhu also alle sicherungen raus geschaut , alle heile !! meine mutter angerufen sie sollte zum überbrücken kommen . Kaum sah der 7er den opel ging lich im innenraum an u starten war möglich kofferraum blieb zu ! Nachts um 01.00 Uhr durchgefrohren angekommen das baby abgestellt und dachte der fängt sich wieder . . . aber NÖ sobald ich die zündung an mache höre ich ein brummen aus dem kofferraum ! Elekt. teilweise da .... hat jemand ne ideee???
Bitte kein spruch von mach mal nen reset DER KOFFERRAUM GEHT NICHT AUF   
Ich dreh durch !
BMW sagte mir tel. oh machen sie mal die Batterie ab und neu dran  
Hallo kofferraum ???
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10.05.2010, 10:35
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
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Hallo,
1 Frage: Hast du eine hydraulische Heckklappe?
2 Frage: Warum machst du den Kofferraum nicht einfach mit dem Schlüssel auf? Kannst du den Schlüssel nicht drehen???
Dann ist dein Schloss verdreckt!
WD40 oder sonstigen Rostlöser einsprühen und vorsichtig versuchen immer ein kleines Stück weiter nach links und rechts zu drehen.
Irgendwann geht dein Kofferraum auf.
Brech nicht den Schlüssel ab, also vorsichtig.
Gruß Karl
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10.05.2010, 10:42
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#3
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Urgestein
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Im Land des Geizes "Lippe"OWL
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
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der schlüssel geht rein läßt sich aber nicht drehen !  
WD40 ist ne halb dose schon drin !!
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10.05.2010, 10:47
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
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Hatte ich genauso. Immer wieder hin und her versucht, irgendwann ging es dann Stück für Stück.
Ich hätte das auch nicht für möglich gehalten, wenn nicht der Straubinger mir den Tipp gegeben hätte.
Danke nochmal an Micha 
Gruß Karl
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10.05.2010, 12:43
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Batterie vollständig laden und mit dem Ladegerät dann versuche aufzusperren. Also das Ladegerät innen Motorraum hängen und nicht in das Heckklappenschloss stopfen
Es kann sein, das der Saft nur für das Softclose reicht, aber das "Schnappmaul" nicht aufmacht und sich auch nicht mit dem Schlüssel zum Öffnen bewegen läßt.
Der Kennzeichenhalter läßt sich komplett von hinten mit einem Schraubenzieher entfernen. Brauchst zwar etwas mehr Kraft, da der Dichtring aussenrum die Blende hält, aber es geht.
Wenn du das Kofferraumunterteil (Kennzeichenträger) nicht weit genug nach unten ziehst, reisst du links und rechts die 2 Nasen ab, die sich am Kofferraum einhängen.
EDIT:
Die schlanke (Ehe-)frau mit einer Taschenlampe durch den Skisack schicken 
__________________
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10.05.2010, 20:48
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#6
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Urgestein
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Im Land des Geizes "Lippe"OWL
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
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so nun mal etwas eingrenzen ! das schloss lass sich zwar drehen aber offnet nicht den kofferraum   !
Nach einem gespräch mit @ straubinger lag die diaknose auf grundmodul 
juhu ein anfang . . . carsten @ fuscher war so nett zum fehlerlesen zu kommen
juhu fehlerlesen und grundmodul tauschen *freu* die freude werte nicht lange als wir merkten KEINE VERÄNERUNG !!! Also liegt das problem wohl an den sicherungen im kofferraum und da komm ich nicht ran . . .
Erstmal vielen dank von hier an @straubinger und fuscher weiter gehts auf die fehler suche . . .
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10.05.2010, 20:54
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Also sowas aber auch... - Hätte auch klappen können.
Wäre es nicht leichter gewesen den Pin für das Softclose am Kofferraum mit Strom zu versorgen und dann würde der von alleine aufmachen?
Oder AM Grundmodul mal ALLE Strom zuführenden Leitungen prüfen ob auch Saft kommt? Damit defekte Sicherung(en) ausschließen.
Wenn Saft fehlt, dann diese Zuleitung auspinnen und dann parallel vom Zigzünder am GM den Saft über eine Sicherung einspeisen.
Anstatt das GM zu tauschen und einfach mal Blind zu codieren, hätte ich via "genialer" Software einfach das Softclose angesteuert und wenn es sich nicht bewegt hätte, dann nachgemessen ob am GM überhaupt Saft für das Softclose/Schnappmaul kommt.
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10.05.2010, 21:03
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#8
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Urgestein
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Im Land des Geizes "Lippe"OWL
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
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ok und bitte wie lege ich strom auf die öffnung ???
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10.05.2010, 21:06
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Zitat:
Zitat von ralle 730
...öffnung ???
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Hää - Welche Öffnung 
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11.05.2010, 14:50
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#10
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Urgestein
Registriert seit: 14.04.2002
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Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
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so kofferraum ist auf ! heut abend gehts an die fehlersuche ! hab ihn wie im bild angehangen aufbekommen !
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