Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2010, 19:52   #1
OrkunBozz
Erfahrenes Mitglied

Daumen nach oben Nun auch Gasfahrer, Dank Erich M.

Servus Leute,

Bin nun auch Gasfahrer seit heute , Nachdem Ich meinen 735iA gekauft hab für 2500,- mit 96000km wollte Ich ihn auf Gas Umbauen jeder weiß einen V8 zu Fahren ist nicht günstig vor allen dingen bei dem Leergewicht und 70% Stadtvekehr.. da machen sich bei den Preisen locker mal 20€ pro 100km zu buchen..

Also habe Ich mich hier im Forum erkundigt wo Ich hingehen soll zu welchem Umrüster den Ich danach nicht noch 20x Besuchen muss weil z.B. alles Schlecht eingestellt ist und der Wagen 30L LPG schluckt usw.

Naja mir wurde von mehreren leuten Erich Matzek vorgeschlagen Ich glaub Ich muss nicht sagen wer das ist.. Ihr kennt ihn besser als Ich..

Einbau:

Zuerst wurde mein Auto erstmal 2 Stunden getestet,
Bei Erich gibt es immer erstmal ein Kompletten Eingangscheck und Ausgangscheck Das ist auch wieder ein Vorteil für den Kunden und den Umrüster somit weiß der Kunde wie Fit sein Auto noch ist..

Die Anlage wurde wirklich sehr Sauber verbaut auf dem ersten Blick erkennt man Garnichts.. An der Motorabdeckung wurde nichts Herumgeschnippelt oder Angehoben.. Es wurden auch keine Garagentore reingeschnitten Wen Ich bei manchen sehe was da gemacht wird.. naja..

Probefahrt und Heimfahrt:

Am 6. April habe Ich mein Fahrzeug übergeben heute war er Fertig also runtergedüst und ne Probefahrt. Alles Prima der Wagen läuft wie vorher,
Die Heimfahrt beträgt bei mir 300km als Ich hier in Wiesbaden ankam habe Ich erstmal vollgetankt nach 360km LPG Betrieb haben 44L reingepasst, Zu Bedenken Ich bin echt Flott nachhause gefahren immer Stark beschleunigt und paar Kickdowns Absolviert und zu Schauen ob die Anlage auch lastfest ist.. Ist sie natürlich..

Wie gesagt nach 360km haben 44L reingepasst das ist ein LPG Verbrauch von 12,22L das sind Pro 100km gerade ma Witizge 7,45€ Ich spare also zum Benzinbetrieb pro 100km 13€ Jetzt rechnet ma zusammen was das ausmacht.. Ich muss erlich sagen der Verbrauch hat mich wirklich sehr erfreut an der Tanke.. Weil Ich auch nicht Sparsam nachhause gefahren bin sondern Flotter.. Erich du hast wie Anlage wirklich Super Eingestellt bzw. Optimiert..

Jetzt hab Ich einen V8 mit 3,5L Hubraum ein Leergewicht von 2T und fahr mit ca. 8€ 100km Strecke.. Wenn das die Smartfahrer hören.. Vor meiner Haustür ist ne Tanke dort stehen sie alle wieder Schlange weil der Preis um 1 Cent gefallen ist.. Ich bin erlich Ich hab gegrinst.. Nix mehr 1,40€ sondern 0,61€

Umbau Bilder:

Ich hab euch jetzt Genug Totgeschrieben hier sind viele Bilder vom Einbau wo man Genau sehen kann wie Sauber und Schön die Anlage verbaut worden ist.. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.. Überzeugt euch Selber davon Wie Sauber die es gemacht haben.

Hier ein Komplettes Album:
Interner Link) Klick

Fazit:

Ohne Aufpreis wurde mir sogar die HH Anlage 4 Stundenlang angepasst und montiert. Sieht Sauber aus und der Sound HAMMER! Die Zündkerzen die Ich mitgebracht habe wurden auch Ohne Aufpreis gewechselt. Der Erste Kundendienst ist auch Kostenlos. Garantie und TÜV Selbstverständlich.

Ich bin sehr Glücklich darüber das Ich bei Erich war, Ich habe eine Top Anlage bekommen und bin sehr Froh darüber das Ich jetzt viel Sparen und keine Probleme haben werde.
Erich und sein Mitarbeiter Lutz sind wirklich sehr Nette Leute die mir auch viele Tipps gegeben haben.
Wer sein Auto auch auf Gas Umrüsten will kann Ich wirklich nur Erich empfehlen bei ihm macht ihr nichts Falsch. Kontaktiert ihn einfach und schaut weiter..

Danke an Erich und sein Mitarbeiter Lutz.

Viele Grüße von meiner Kleinem Family
Mit Freundlichen Grüßen

Orkun

Geändert von OrkunBozz (09.04.2010 um 19:57 Uhr).
OrkunBozz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 20:05   #2
Malfe
Gasfahrer

Benutzerbild von Malfe

Fahrzeug: E46 325iGT / Buggy
Standard

Tach,

Glückwunsch zum Gas fahren.

Ich fahr schon seit 6 Jahren mit dem schönen günstigen Treibstoff in zwei BMWs. Ich habe mich vor kurzem von meinem geliebten E34 getrennt, um mir den 740er zu holen. Man merkt gleich wieder den unterschied im Geldbeutel beim tanken.

Mein E38 kommt in KW 17 zu Erich.
Dann bin ich wieder ein ganzer Gasfahrer.

Ich hab Erich letzten Donnerstag mal in seiner Werkstatt besucht. Wenn ich das mal so salop sagen darf, "er ist ein richtig netter Kerl".
Auch auf dem Treffen in Buxheim war er mir sehr sympatisch.
Hast auch in seine kleine Schatzkammer hinter der Werkstatt geschaut. Da sind schöne Schätzchen drin.

Gruß
Malfe

seit 11.01.06 doppelt, mit LPG.
Malfe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 20:05   #3
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Zitat:
Zitat von OrkunBozz Beitrag anzeigen
Nachdem Ich meinen 735iA gekauft hab für 2500,- mit 96000km
Das nenn ich aber mal nen Schnäppele

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 20:13   #4
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft

Benutzerbild von allesschrauber

Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Hi orkun, hab eben schon das Album gesehn.

Schön zu hören das alles geklappt hat.

Wenn man sich mal wieder trifft bin ich gespannt auf den Klang deiner HH-spezial, hat man mal den direkten vergleich.

Optik passt auch, gefällt mir.

Also pass auf dein Auto auf, das du noch lange was von hast, vor allem jetzt nach dieser wertsteigerung.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 20:27   #5
MuFFe
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Schöne fotos, schön, nein, exelent verbaute gasanlage, schöner wagen, einer der schnellsten, fahre ja selber einen

Was mit missfällt ist die anbringung des tankstutzens so über eck, ich mag ja net gern meckern, aber das geht auch bündig, die belastung beim tanken mit den ganzen adapter-kram und kleinen durchmesser(wie bei mir auch) ist schon hoch genug.

Also Erich, Das sieht alles super-sauber aus, aber den anschluss leg doch lieber halb unter die "original-dichtung vom einfüllstutzen", so wurds bei mir gemacht und erscheint wesentlich stabiler, weil bündig mit der karosse anliegend.

Sorry, mußte das schreiben, es ist mir so ins auge gesprungen, vllt. hat diese montageweise auch gewisse vorteile.

Gruß Adrian
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 20:54   #6
Wölfi
Au revoir, n’est plus là

Benutzerbild von Wölfi

Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard Einfüllstutzen

Seit Erich M. mir im August 2008 die Gasanlage verbaut hat, habe ich den Einfüllstutzen hier.....

Gruß

Wolfgang
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010162.JPG (99,0 KB, 48x aufgerufen)

31.03.2004 - 31.03.2025 - 21 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 20:55   #7
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

seitwann verbaut Erich die Tankstutzen da hin? Dachte die kommen da beim Heckdeckel hin?

Hast Du das chippen schon machen lassen? Wirst es machen lassen?.

Ansonsten bin ich schon neidisch wegen so bestimmt Detail lösungen, die mein umrüster so nicht gemacht hat. Aber meine Anlage läuft auch schon über 100 000km problemlos!

Viel Spaß beim Tanken, und knitterfreie fahrt!

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 20:56   #8
MuFFe
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von Wölfi Beitrag anzeigen
Seit Erich M. mir im August 2008 die Gasanlage verbaut hat, habe ich den Einfüllstutzen hier.....

Gruß

Wolfgang

Ich bin mir noch immer unschlüssig ob ich die platzierung gut oder schlecht finden soll, tankzeitmäßig jedenfalls super.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 21:03   #9
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von alexis sorbas

Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Ha ja, was ist wenn er ne Leiche im Kofferraum hat. Sieht doch jeder.

Mfg
Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 21:17   #10
Morg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Morg

Standard

Ich hab den Anschluss ja auch da hinten montieren lassen (Kofferraumdeckel). Vorteile: man kommt schnell dran, es versifft nicht, wenn man den Kunststoffdeckel immer drauf macht, rostet auch nix, weils nicht feucht wird.
Nachteile: bei Regen tanken macht keinen Spaß , beim Abnehmen des Zapfhahns landet immer ein bissl Gas im Kofferraum und riecht dann ein bisschen.

Insgesamt trotzdem eine super Lösung, solange es geht. Als ich neulich in Lünen Gas tanken war, kam der Tankwart/Besitzer/Umrüster/TÜV-Prüfen raus, wollte gleich gucken und mir am besten gleich den Schein abnehmen, weil das ja ganz fürchterlich verboten und beim nächsten TÜV mit Sicherheit gleich wieder zurückzurüsten wäre und überhaupt sollte ich ihm mal mein Auto und Geld geben, dann kommt das schon alles wieder in Ordnung...

"No worries." - Rincewind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort