BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
06.04.2010, 11:29
|
|
Erfahrener Ahnungsloser
Fahrzeug: G31 540i, Z4 M40i
|
Vibrieren bei 1300 U/Min und mehrere kleine Probleme
Habe mir ja vor kurzem einen 740iA gekauft, BJ 10/98 (Facelift).
Nun stelle ich nach und nach ein paar kleine Problemchen fest.
Vielleicht kennt Ihr ja diese Probleme und ich kann die schnell beheben ohne dass ich zum Freundlichen muss:
1. Bei exakt 1300 U/Min und wenn man sachte Gas gibt ist ein Vibrieren zu spüren. Das Vibrieren ist ähnlich dem, wenn man über Begrenzungsstraßenmarkierung fährt.
2. Nach längerem Stand des Wagens ist ein bisschen Benzingeruch in der Nähe der Fahrertür zu riechen. Hier habe ich eventuell einen Hinweis selber dafür: Ein Gummiring ca. 3 cm breit (völlig abgenutzt und mit leichtem bräunlichen Rostschmutz versehen) lag einmal unter dem Wagen.
3. Meine elektrische Heckklappe funzt nicht normal.
Sie geht halb auf. Meisten geht diese nach nochmaligem Drücken der Heckklappentaste ganz auf, aber nicht immer. Schliessen tut sie gar nicht, nur nach manuellem kräftigen Drücken nach unten.
4. TV geht gar nicht. Liegt es daran, dass die Antenne fehlt (nur der STummel ist an der HEckscheibe angebracht. Der Aufsatz fehlt anscheinend)
Gibt es diese Antenne irgendwo günstig?
So, datt war es erstmal.
Ansonsten fährt er sich göttlich - super ruhig. Es ist doch ein deutlicher Unterschied zum 5er, den ich vorher fuhr.
Danke für Eure Hilfen!
06.04.2010, 11:35
|
|
Vermisse meinen E32...
Fahrzeug: BMW 740i (E38), M62TU, (12.99´); E39 530dA Touring Individual, (05/2002`)
|
zu 1.) keine Ahnung
zu 2.) keine Ahnung
zu 3.) es fehlt vermutlich Öl. Such mal im Forum unter "hydraulische Heckklappe" und lies Dich ein wenig ein. Ausserdem: NICHT mit Kraft nach unten drücken. Da kannst Dir einiges verbiegen
zu 4.)liegt vermutlich daran, dass Du einen analogen TV-Empfänger verbaut hast. Die analogen Kanäle sind grösstenteils abgeschaltet. Du brauchst einen DVB-T-Empfänger
|
|
|
06.04.2010, 11:48
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von ahnungslos
1. Bei exakt 1300 U/Min und wenn man sachte Gas gibt ist ein Vibrieren zu spüren. Das Vibrieren ist ähnlich dem, wenn man über Begrenzungsstraßenmarkierung fährt.
|
Getriebeölstandzu niedrig - allerdings: Wenn passt bzw. nach dem auffüllen noch nicht ganz weg, dann ist es der Wandler.
|
|
06.04.2010, 13:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
|
Zu 1: Kann auch die Hardyscheibe oder das Kardanwellenmittellager sein.
Zu 2: Solltest mal die Benzinleitungen checken. Die laufen meines Wissens nach da unten lang, direkt an der Außenkante (Falz).
Zu 3: keine Ahnung, bin froh das ich die ned hab
Zu 4: DVB-T Empfänger nachrüsten, wie Vorredner/Schreiber ja schon geschrieben hat