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BMW 7er, Modell E38
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Alt 29.03.2010, 04:02   #1
Edik2007UA
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-728I (10.1998)
Standard Ölverlust ? Ventildeckeldichtung ?

Hey,
wer kann mir sagen woher das kommt ? und was es ist ?

für mich sieht es aus also ob es ÖL ist ?

Dachte an die Ventildeckeldichtung ?

Das ist unterhalb vom Ausgleichbehälter für Kühlmittel.

HILFE BITTE!
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Alt 29.03.2010, 10:29   #2
mirza740
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mirza740
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
Standard

Hallo,du dachtest Gut
Die VDD ist es.
mfG.miki
__________________
mfG.Mirza
mirza740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 11:03   #3
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber
 
Benutzerbild von bmwjuergen750
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

würde ich auch sagen
__________________
7er fahren ist nicht nur Auto fahren sondern ne Lebenseinstellung
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 11:12   #4
Figa
Magicland UA
 
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Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Magicland
Fahrzeug: E65,730D, Bj.09.2004 E38,728i,Bj.12/99
Standard

Nein, wenns die Entlüftungsschläuche verdreckt oder verstopft sind -dann haut den Öl überall aus - also Öl abwischen und Schläuche uberprüfen:
Nr.2 und Nr. 4 !!!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kurbelgehause-Entluftung/Olabscheider BMW 7' E38, 728i (M52) ? BMW Teilekatalog

Gruss,D.
__________________
Figa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 12:29   #5
Edik2007UA
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-728I (10.1998)
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hey danke, Entlüftungsschläuche wurden letztes ahr alles Komplett erneuert.
Edik2007UA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 13:29   #6
Figa
Magicland UA
 
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Fahrzeug: E65,730D, Bj.09.2004 E38,728i,Bj.12/99
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Dann kann gut möglich Druckregelventil sein ! oder eben VDD.
Figa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 13:44   #7
Edik2007UA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Edik2007UA
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-728I (10.1998)
Standard

Kurbelgehause-Entluftung/Olabscheider wurde alles komplett gemacht, gesäubert und alles , so wie es sein muss .

naja werde erst mal VDD wechseln soll ja net so schwer sein.

Edik
Edik2007UA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 09:32   #8
bmwjuergen750
VIP Mitglied & Schrauber
 
Benutzerbild von bmwjuergen750
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
Standard

VDD wie gesagt wurde
bmwjuergen750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 16:47   #9
66ziger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 66ziger
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Schwaigern
Fahrzeug: e38-740i (01.97),Mexico-Käfer (09.1997),intruder M1800R,
Standard

sieht nach VDD aus.war bei mir auch so
__________________
"Wer sich darüber Sorgen macht,was seine Freunde von ihm denken,wäre erstaunt,wenn er wüsste wie selten sie es tun."
66ziger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 17:36   #10
Figa
Magicland UA
 
Benutzerbild von Figa
 
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Ort: Magicland
Fahrzeug: E65,730D, Bj.09.2004 E38,728i,Bj.12/99
Standard

Muss man die neue VDD bei R6 mit Dichtmittel ( welches ?) an manchen Stellen behandeln, bevor man die einsetzt, oder gehts auch ohne ? Hat jemand ewt. Anleitung für R6 ?

Gruss,D.
Figa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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